Kurioses Spiel endet 3:3

altaltEin kurioses Spiel bekamen die 120 Fans am Sportplatz SV Schwanberg am Sonntag im Abschlusspiel der achten Runde in der Oberliga Mitte zu sehen. Der SV Schwanberg und GAK II trennten sich letztlich mit einem 3:3-Unentschieden. Die Gäste lagen zuerst schon mit 2:0 voran, doch die Hausherren konnten ausgleichen. Nach der erneuten Führung gelang den Schwanbergern wieder der Ausgleichstreffer. Für die Gäste trafen Benjamin Hepflinger (2x) und Johannes Egi. Auf Seiten der Hausherren netzten Hans Gosch (2x) und Peter Strametz.

Das Spiel beginnt munter und beide Teams versuchen nach vorne zu spielen. Beide profitieren von der Spielstärke und lassen die Kugel laufen. Zwingende Torchancen schauen dabei aber nicht heraus. Halbchancen können hüben wie drüben nicht in Zählbares umgemützt werden. Als schon alle mit dem 0:0-Pausenstand rechnen, ist Benjamin Hepflinger in der 43. Spielminute zur Stelle und macht das 1:0 zum für den GAK günstigsten Zeipunkt. Wenige Augenblicke später kassiert GAK's Benjamin Büchner die Gelb-Rote Karte.

GAK legt nach

Wie erwartet finden die jungen Rotjacken besser in den zweiten Abschnitt und in der 52. Minute steht es 2:0. Hepflinger verwertet einen Elfmeter. Schwanberg-Trainer Roland Agallijaj lässt sich vom Rückstand allerdings nicht beunruhigen und vertraut weiterhin auf seine Mannschaft. Der Spielverlauf sollte ihn bestätigen. In der 63. Minute wird Hans Gosch ideal freigespielt, kommt alleine vor Goalie Christoph Weissenbacher zum Ball und verkürzt auf 1:2. Die Gastgeber werden in Folge noch offensiver. Neun Minuten darauf bekommen sie als "Belohnung" einen Elfmeter zugesprochen, den Peter Strametz sicher verwandelt. In der 80. Minute führen wieder die Gäste: Johannes Egi dreht jubelnd ab. Schwanberg lässt sich aber wieder nicht beirren und kann zwei Minuten vor Schluss noch einmal ausgleichen. In der Überspielzeit haben die Gastgeber sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch in dem Moment pfeift Schiedsrichter Jürgen Salchenegger ab.

Roland Agalijaj (Trainer Schwanberg): "Ich bin zufrieden. Wir haben technisch sehr stark gespielt. Ich denke, dass man darauf aufbauen kann. Kompliment aber auch an den GAK. Das sind ganz ausgezeichnete Fußballer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.