Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Karl Heinz Posch, Sektionsleiter-Stv. des SV RB Pichler Bau Gralla, durch den 9. Spieltag der Oberliga Mitte West. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit sieben Punkten aus drei Spielen gab es in den letzten sechs Runden jeweils Niederlagen. Durch diese Negativserie ist man in der Tabelle mittlerweile auf den 12. Platz abgerutscht. Ob er glaubt, dass seine Mannschaft auswärts bei USV St. Peter/S. endlich wieder punkten kann und wie er die anderen Partien dieser Runde einschätzt lesen Sie hier:

Freitag, 20 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - SV Frauental Tipp: 2:0

Die Deutschlandsberger haben derzeit einen Lauf und im Normalfall sollten sie auch gegen Frauental keine großen Probleme haben. Das nötige Glück ist auch auf ihrer Seite und wenn weiterhin so guter Fußball gespielt wird werden sie wahrscheinlich Meister werden. Ich tippe hier auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, 15 Uhr, SV Gady Raika Lebring - USV KÖHRER Bulls Ragnitz Tipp: 1:1

In einem Derby ist es immer schwer zu sagen welche Mannschaft sich durchsetzen wird. Ich tippe hier einfach mal auf ein Remis und denke es wird eine sehr kampfbetonte Partie werden.

Samstag, 16 Uhr, SVL Stein Reinisch Flavia Solva - SV Schwanberg Tipp: 1:0

Flavia Solva hat in dieser Saison bis jetzt alle Heimspiele gewonnen. Daher glaube ich auch an einen weiteren Heimsieg, denn Schwanberg hat wahrscheinlich nicht die nötige Qualität um in diesem Spiel bestehen zu können.

Samstag 19 Uhr, USV Draxler Mooskirchen - SK HFJ Personalservice Werndorf Tipp: 2:2

Das dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden, denn ich schätze beide Mannschaften in etwa gleich stark ein. Obwohl Werndorf auswärts in dieser Saison noch nichts Zählbares mitnehmen konnte, tippe ich auf ein spannendes Spiel und eine Punkteteilung.

Sonntag, 15 Uhr, USV Edelstahl-Design Bernhart St. Peter/S. - SV RB Pichler Bau Gralla Tipp: 1:2

Ich hoffe, dass wir unsere Negativserie endlich beenden können und wieder einen Sieg einfahren. In den letzten Partien haben wir zwar spielerisch überzeugt, doch die Konzentration im Abschluss hat gefehlt. St. Peter darf man nicht unterschätzen aber mit einer guten Leistung sollten drei Punkte möglich sein.

Sonntag, 17 Uhr, GAK II - SV Malli Bau Thal Tipp: 1:0

Die KM II des GAK ist immer schwer einzuschätzen. Wenn sie Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft bekommen sind sie mit Sicherheit Favorit. Thal spielte bis jetzt eine hervorragende Saison, doch ich tippe trotzdem auf einen knappen Heimsieg der „Rotjacken“.

Dienstag, 19 Uhr, ASK mochart Köflach - SV Gössendorf Tipp: 1:2

In diesem Spiel wird sich meiner Meinung nach die Auswärtsmannschaft durchsetzen. Die Köflacher sind in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt gekommen und werden gegen Gössendorf auch Probleme haben zu bestehen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.