Fußballkrimi in Deutschlandsberg endete 5:4

deutschlandsberg scfrauental svFreitag. 20:00 Uhr. Das Länderspiel zwischen dem Österreichischen Nationalteam und der Elf aus Aserbaidschan wurde gerade erst abgepfiffen, schon steigt die Spannung in Deutschlandsberg. Der DSC Mithlinger Fenster empfing den SV Frauental. Die vielen Zuseher bekamen einen Fußball-Leckerbissen zu sehen. Bis zur letzten Sekunde wurde für Spannung gesorgt, doch einer Mannschaft gelang es - die Fans in letzter Minute zum Jubeln zu bringen.

Immer mehr und mehr Fans kommen ins Stadion der Deutschlandsberger. Es wird enger und enger. Die Stimmung grandios. Es ist wiedermal an der Zeit für ein Lokalderby zwischen dem DSC und der Elf aus Frauental. Ganze 750 Besucher lassen sich das Spiel der besonderen Klasse nicht entgehen.

Gäste gehen mit Führung in die Pause

Schiedsrichter Wilhelm Brunner pfeift die Partie an. Beide Mannschaften beginnen mit einem vorsichtigen Abtasten. Nach zehn Minuten lässt Martin Pommer die Fans jubeln: Nach einem schönen Pass von Aladin Hozanovic kommt Pommer am 5er Eck zu Schuss und netzt ein. Die Gäste können nicht schnell nachsetzen. Der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich der auswärtigen Elf. Sebastian Stanzer köpfelt nach einer Flanke das Leder ins Netz. Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe und setzen ständig offensive Akzente. Kurz vor der Pause können die mitgereisten Schlachtenbummler die Hände in die Höhe werfen. Stanzer nützt einen Fehler der Heimelf aus und netzt staubtrocken ein. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine.

Aufholjagd der Hausherren

21:00 Uhr, die zweite Hälfte wurde soeben angepfiffen. Schon müssen die Gastgeber einen weiteren Rückschlag einstecken. Nachdem man den Ball im Mittelfeld verloren hat muss man mitansehen wie Sadik Aganovic alleine vor dem Tor zu Schuss kommt und man nun mit 1:3 in Rückstand geraten ist. Viele heimische Fans lassen nun den Kopf hängen und rechnen mit einer Heimniederlage - doch man wird eines besseren belehrt. Aladin Hozanovic wirft seine Mannschaft zurück ins Rennen und verkürzt auf 2:3. Wie schon in der ersten Halbzeit verläuft das Spiel sehr ausgeglichen. Etwa nach 70 Minuten Spielzeit gelingt den Hausherren Unglaubliches. Sie gleichen aus. Nach einer Flanke, kann Ilija Juko aus einem wunderschönen Drehschuss auf 3:3 stellen.

Spannung bis zur letzten Minute

Keine fünf Minuten später staubt Juko zum 4:3 für seine Mannschaft ab.  Die Fans sind begeistert von dem Kampf der jungen Elf - die Spannung steigt erneut. Doch kurz darauf, sind es wieder die Gäste die sich vor Freude fast nicht auf den Plätzen halten können. Patrick Haring gleicht mit einem satten Schuss für seine Mannschaft aus. Ob Funktionär oder Fan, als jeder schon mit einem Unentschieden rechnete - dreht sich der Fußballkrimi in der 86. Spielminute ein weiteres Mal: Joachim Wippel stellt auf 5:4 für den DSC. Der Freudenschrei der heimischen Fans hält bis zum Schlusspfiff an. So eine spannende Partie sieht man nicht alle Tage.

Gerhard Neumayer (Sportlicher Leiter DSC Mithlinger Fenster): "Das war ein Krimi! Wir sind sehr stolz das unsere Burschen das 1:3 wegstecken konnten und die Partie doch noch gedreht haben. Beide Teams haben sehr ausgeglichen gespielt. Für Spannung war immer gesorgt. Am Ende war das Glück auf unserer Seite. Der Treffer zum 5:4 wurde viel umjubelt. Wir sind stolz auf unsere jungen Spieler."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.