Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Oberliga Mitte

Alles neu! Strass trennt sich von Trainer und Sektionsleiter

Vizemeister SV Strass lässt nicht nur auf dem Platz aufhorchen, sondern auch abseits davon. Nach einem schwachen Saisonstart in der Oberliga Mitte-West, zeigte der Leistungsbarometer zuletzt wieder deutlich nach oben. Gleich sechs Spiele in Folge wurden nicht verloren, davon sogar vier gewonnen. Dennoch geht man mitten in der Saison auf sportlicher Ebene einen komplett neuen Weg. Wie der Verein bekanntgibt, hat man sich sowohl von Spielertrainer Mitja Emersic als auch von Sektionsleiter Harald Rampitsch getrennt - einvernehmlich wie es heißt.

"Zusammenarbeit sofort beendet"

"Beide sind auch mich zugekommen und haben mir mitgeteilt, dass sie im Winter nicht mehr weitermachen wollen. Dann haben wir uns darauf geeinigt, die Zusammenarbeit sofort zu beenden, um den neuen handelnden Personen genügend Zeit zu geben, um sich an die Aufgabe zu gewöhnen", sagt Andreas Bedianitsch, der Obmann von Strass.

Rampitsch, der scheidende Sektionsleiter, sieht das etwas anders: "Vor zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass ab Frühjahr ein neuer Trainer für Strass gesucht wird und ich mich darum kümmern soll. Bei der Vertragsverlängerung im Sommer hatte ich mit Herrn Emersic vereinbart, dass er im Frühjahr nur mehr als Trainer arbeiten wird. Da ich mich an Vereinbarungen halte und keinen Grund sah, Herrn Emersic zu entlassen, habe ich meinen Rücktritt bekanntgegeben."

"Halte mich an Vereinbarungen"

Das Traineramt übernimmt bis auf Weiteres des bisherige Co-Trainer Erwin Ferk und glaubt man den Worten von Bedianitsch, dann wird diese Zusammenarbeit auch über den Winter hinaus fortgesetzt. Die Agenden des Sektionsleiters nimmt derzeit Bedianitsch selbst wahr, aber spätestens im Winter soll diese Position neu besetzt werden.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter