Gleinstätten verstärkt sich mit Hartberger Offensivmann

Der SVU Gleinstätten spielt bisher eine sehr starke Saison. Die Truppe von Jochen Zadravec konnte in 13 Partien bisher 24 Punkte sammeln und liegt damit auf dem dritten Platz in der Tabelle. Die Verantwortlichen hätten freilich nichts dagegen, wenn es zum 70-Jahr-Jubiläum auch mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen würde, aber mit dem GAK hat man natürlich einen fast übermächtigen Konkurrenten vor der Brust. Aus diesem Grund sind die Südsteirer auch auf dem Transfermarkt nicht untätig geblieben und haben sich verstärkt.

"Waren schon im Sommer an ihm dran"

Wie der Verein soeben bekanntgibt wechselt Paul Krizanac von Hartberg zum Aufstiegsaspiranten der Oberliga Mitte-West. "Wir waren schon im Sommer an ihm dran, aber damals wollte er sein Glück bei Hartberg in der Regionalliga versuchen", sagt Gleinstätten-Sektionsleiter Günter Zirngast. Krizanac kam dann aber meist nur bei Eggendorf/Hartberg II zum Einsatz und deswegen entschied er sich jetzt für einen erneuten Wechsel.

Laut Zirngast soll dieses Wochenende auch noch ein Verteidiger verpflichtet werden. Neben Krizanac gibt es übrigens auch noch drei Abgänge zu vermelden. Benedikt Sackl (St. Andrä/Höch) und Karl Sackl (St. Martin/S.) waren bereits seit längerem bekannt. Nun verlässt auch noch Bernd Fürnschuss den Verein. Er wechselt zu Bad Gams.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.