Neuer Trainer und fünf neue Spieler! In Strass bleibt kein Stein auf dem anderen

Der SV Strass hat bereits jetzt eine sehr chaotische Saison hinter sich. Mitte Oktober trennten sich die Verantwortlichen von Trainer und Sektionsleiter obwohl man zuvor sechs Spiele in Folge ungeschlagen geblieben ist (zum Bericht). Co-Trainer Erwin Ferk übernahm für drei Partien und jetzt gibt es mit Thomas Hack schon wieder einen neuen Übungsleiter (zum Bericht). Ferk übernimmt nun die Aufgaben des Sportlichen Leiters und im Winter hatte er bereits einiges zu tun.

"Meine erste Mannschaft"

Gleich fünf neue Kicker wurden nämlich vom Verein verpflichten. Dafür haben drei die Mannschaft aus der Oberliga Mitte-West verlassen. Bei den Neuzugängen handelt es sich um David Satler (Wildon), Christoph Kübek (Straden), Bernd Nekrep (Leibnitz), Dejan Forneci (Petersdorf) und Armin Sirbic (Leoben). "Ich wollte eigentlich ganz aufhören, aber der Verein hat mich dazu überredet als Sportlicher Leiter weiterzumachen. Das ist die erste Mannschaft, die ich zusammenstellen durfte und natürlich bin ich jetzt gespannt, wie es Im Frühjahr funktionieren wird", sagt Neo-Sportchef Ferk.

Laut ihm möchte man in der Rückrunde zumindest unter den Top-Sechs abschließen. Nicht mehr mithelfen können bei diesem Vorhaben Manuel Gerlitsch, Kevin Pieberl und Manuel Trummer. Gerlitsch wechselt in die Unterliga Mitte zu Grambach während die anderen beiden bei Murfeld Süd unterschreiben. Und auch Ex-Trainer Mitja Emersic hat einen neuen Job, er ist jetzt Trainer in Groß St. Florian.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.