Feldkirchen holt sich zwei Verstärkungen für den Abstiegskampf

Der SV Feldkirchen absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien konnte die Truppe von Gerhard Schlatzer nur 13 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Oberliga Mitte-West auf dem zwölften Rang und ist akut abstiegsgefährdet. Dass es nach nur einem Jahr wieder zurück in die Unterliga gehen soll, will beim Verein freilich niemand glauben und aus diesem Grund hat man sich im Winter auch verstärkt. 

Neuzugang derzeit verletzt

Aus der Oberliga Süd-Ost wechselt etwa Dominik Hödl zu den Feldkirchnern. Hödl ist in der Defensive universell einsetzbar, wird aber wohl auf einer der Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen. Ebenfalls neu ist Zoran Begic aus Grambach. Begic ist fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, aber kämpft derzeit mit muskulären Problemen.

"Zoran hat zuletzt ein Jahr lang nichts getan, natürlich muss er das Körperliche erst aufholen", sagt Feldkirchens Sportlicher Leiter Herbert Schiffer. Aus diesem Grund ist Begic auch nicht mit ins Trainingslager nach Lignano (ITA) gefahren. Dort holt sich die Schlatzer-Elf gerade den letzten Feinschliff bevor es dann am 17. März gegen Thal wieder mit der Meisterschaft losgeht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.