St. Peter: Interview mit Walter Glockengießer

altSechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen: Diese Hinrundenbilanz gehört dem USV St. Peter im Sulmtal, der Mannschaft von Trainer Helmut Mausser in der Oberliga Mitte-West. Die eingefahrenen 19 Punkte ergeben Rang sechs. Letztlich also durchaus zufriedenstellend, wenn man die Ziele kennt. Wir wollten es genauer wissen und sprachen mit Obmann Walter Glockengießer. Er stand uns in einem Interview Rede und Antwort.

unterhaus.at: Ist man bei euch zufrieden mit der Hinrunde?

Walter Glockengießer: "Ich bin zufrieden, wobei es darauf ankommt, wie man es sieht. Grundsätzlich war die Zielsetzung, mit dem Abstieg einmal nichts zu tun zu haben."

unterhaus.at: Das sollte sich ja erledigt haben, oder?

Walter Glockengießer: "Ich denke auch. Im Fußball kann zwar immer etwas passieren und mit einem kleinen Negativlauf gleich zu Beginn gerät man schnell in die Gefahrenzone. Normalerweise sollte uns aber nichts mehr passieren. Die Mannschaft hat im Grunde eine recht solide Herbstrunde gespielt."

unterhaus.at: Wo geht die Reise hin?

Walter Glockengießer: "Das Team gehört in etwa dorthin, wo es steht. Also wenn wir den sechsten Rang halten könnten, wäre es auf jeden Fall ein großer Erfolg. Unsere Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Das passt so weit. Wenn wir eine ähnliche Rückrunde spielen, bin ich zuversichtlich, dass wir diese Platzierung halten können."

unterhaus.at: Wird es Neuzugänge geben?

Walter Glockengießer: "Normalerweise halte ich von Verpflichtungen im Winter nicht viel. Was kriegt man denn im Winter schon. Leider ist unser Stammgoalie und Kapitän im Frühjahr beruflich verhindert. Das heißt, dass wir uns nach einem Ersatzmann umschauen müssen."

unterhaus.at: Das ist doch ein herber Verlust, oder?

Walter Glockengießer: "Natürlich wird er uns fehlen, aber der Beruf geht vor. Da gibt es keine Diskussion. Wir sind aber bereits am Suchen und werden hoffentlich demnächst den passenden Mann finden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.