Schwanberg: Ehmann bleibt Trainer

altDa war wohl nicht mehr viel zu machen! Anton Ehmann übernahm beim SV Schwanberg drei Runden vor der Winterpause das Traineramt von Roland Agallijaj. Das Ruder herumreißen konnte der Ex-Profi allerdings auch nicht mehr - der eine Punkt änderte am Endergebnis, dem vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga Mitte-West nichts mehr. Dennoch entschied sich die Vereinsführung um Obmann August Wolf, weiterhin mit Ehmann zusammen zu arbeiten. Im Gespräch mit dem Funktionär erklärle er uns, warum man sich im Herbst eigentlich so schwer tat.

"Wir haben uns im Sommer entschieden, den Weg mit der jungen Fußballern zu gehen", erklärt Wolf, der zugibt, dass das nicht so geklappt hat, wie man sich das vorgestellt hatte. "Es haben Dinge gut funktioniert, leider aber auch manche nicht gut." Zum Einen nicht geklappt hat gewiss die Torausbeute der Schwanberger - mit 9 Toren aus 13 Spielen hat man den zweitschlechtesten Wert der Liga. Nur Tabellenschlusslicht Lebring hatte noch größere Probleme mit der Chancenauswertung. "Der Mannschaft hat leider die Routine vor dem Tor gefehlt." Man sei nur ganz selten die schlechtere Mannschaft gewesen - vorne war man trotzdem ein Lüfterl. Außerdem war laut Wolf viel Pech dabei. "Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo mit ein wenig Glück zumindest ein Punkt drinnen gewesen wäre. Aber so ist der Fußball eben."

Einigung mit Ehmann

Mit Ehmann habe man nun aber den richtigen Mann gefunden, um im Frühjahr das Ruder herumzureißen. "Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt." Verloren sind die Schwanberger mit ihren zehn Zählern ohnehin nicht, immerhin fehlen auf die Nummer zwölf Köflach nur zwei Punkte. "Ich denke, dass da schon noch was möglich ist." Aus diesem Grund habe man sich nun mit Ehmann auch auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Um Ausfälle leichter kompensieren zu können - auch eines der Probleme im Herbst - wird man den einen oder anderen neuen Spieler verpflichten. "Wir sind in Gesprächen, aber konkret gibt es noch nichts." Auf der Wunschliste steht jedenfalls ein Stürmer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.