Meistertitel ist in Thal kein Muss

altEine durch die Bank erfolgreiche Hinrunde absolvierte der SV Thal in der Oberliga Mitte-West. Nur drei Punkte fehlen der Mannschaft von Trainer Ewald Klampfer auf Herbstmeister Deutschlandsberg. Man kann zufrieden sein und ist es auch. Das Saisonziel, vorne mitzumischen, hat man im Moment mehr als erreicht. Wir fragten nun aber genauer nach. Unter anderem fragten wir, ob die Thaler es nun wirklich wissen wollen, oder ob man auch mit einem zweiten Platz in der Endabrechnung leben könnte.

"Selbstverständlich sind wir zufrieden", sagt Obmann Obmann Grassmugg. "Wenn man mit drei Punkten Rückstand auf den Herbstmeister, der wirklich sehr stark ist, überwintert, kann man zufrieden sein." Die Thaler sind übrigens die einzige Mannschaft in der Liga, die noch kein einziges Mal als Verlierer vom Platz ging. Das macht den Funktionär stolz. "Allein das zeigt, dass wir durchaus Ansprüche auf ganz vorne stellen können."

Sponsor steht hinter Mannschaft

Dabei ist der Meistertitel kein Muss. "Unser Hauptsponsor steht hinter uns - egal ob wir Meister werden oder nur Zweiter", erklärt Grassmugg, der grundsätzlich aber schon mit dem Aufstieg liebäugelt. "Natürlich muss die Landesliga das Ziel sein, aber wir werden in diese Richtung sicher nichts erzwingen." Er meint damit das Ausbleiben vo Neuzugängan. "Das ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Wir haben eine tolle Jugendarbeit und auf diese Spieler werden wir auch zurückgreifen", stellt der Vereinschef klar.

Stolz können die Thaler übrigens auch auf ihre Gegentorquote sein. Mit zehn Gegentoren steht der beste Wert zu Buche - selbst Winterkönig DSC kassierte um sieben Treffer mehr. Nur mit dem Toreschießen hat es im Vergleich zu den anderen Top-Teams der Liga ein wenig gehapert. Nur 25 Mal durfte man über einen Torerfolg jubeln. Vielleicht liegt die eher magere Torausbeute aber auch an der fehlenden Routine. "Wir haben einen Altersdurchschnitt von knapp 21 Jahren´", erklärt Grassmugg abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.