Die Goalgetter der Liga: Sebastian Stanzer - Frauental

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Frauentals Stürmer Sebastian Stanzer.

Statistik Sebastian Stanzer:

Sebastian Stanzer
Tore 12
Minuten pro Tor 95,1
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 6 (50%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 6 (50%)
1. Halbzeit 7 (59%)
2. Halbzeit 5 (41%)
01. - 30. Minute 5 (41%)
31. - 60. Minute 4 (33,33%)
61. - 90. Minute 3 (25,66%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 4 (33,33%)
Auswärtstore 8 (66,66%)
Keine Tore (13 Spiele) 6 (46%)
Führungstore 4 (33,33%)
Ausgleichstore 1 (8%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 3 (25%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 10) 6 (50%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (25%)

 

Ausgeglichene Bilanz

Ausgeglichenheit ist wahrlich das Stichwort für Frauentals Stürmer Sebastian Stanzer. Er traf in der ersten Saisonhälfte beispielsweise gleich oft wie im zweiten Abschnitt - nämlich jeweils sechs Mal. Doch auch die Halbzeitbilanz ist nahezu ausgeglichen. Sieben Tore in den ersten 45 Minuten stehen fünf Treffern in der zweiten Halbzeit gegenüber. Einzig, dass er auswärts lieber trifft als zu Hause "verhaut" die Statistik. Interessanterweise netzte Stanzer auf fremdem Boden lieber als vor eigenem Publikum. Acht Tore machte er im Herbst in der Fremde. .

Immer gefährlich

Bombastisch war die Drittrundenpartie gegen Gössendorf. Beim 4:0-Auswärtserfolg steuerte Stanzer alle vier Treffer bei - darunter einen lupenreinen Hattrick. Er traf übrigens zu jedem Zeitpunkt. Am liebsten machte er seine Tore aber gegen Mittelständler. Sechs Tore gelangen ihm gegen Klubs aus dem Tabellenmittelfeld.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.