Die Goalgetter der Liga: Markus Seiwald - Gössendorf

goessendorf svWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im dritten und letzten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Gössendorfs Stürmer Markus Seiwald.

Statistik Markus Seiwald:

Markus Seiwald
Tore 13
Minuten pro Tor 89,1
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 6 (46,2%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 7 (53,8%)
1. Halbzeit 5 (38,5%)
2. Halbzeit 8 (61,5%)
01. - 30. Minute 2 (15,4%)
31. - 60. Minute 6 (46,2%)
61. - 90. Minute 5 (38,5%)
Elfmetertore 0
Heimtore 6 (46,2%)
Auswärtstore 7 (58,8%)
Keine Tore (13 Spiele) 4 (30,8%)
Führungstore 3 (23,1%)
Ausgleichstore 4 (30,8%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 6 (46,2%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 4 (30,8%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (23,1%)

Zweite Halbzeit

Markus schießt für seine Mannschaft viele wichtige Tore. Sechs Mal netzte er in den ersten sechs Runden, sieben Mal in der zweiten Herbstsaisonhälfte. Es scheint fast so, also würde Markus die erste Halbzeit zum Warmlaufen brauchen, denn zum Treffen beginnt er am liebsten in der zweiten Spielhälfte. Acht seiner Treffer schoss er in den zweiten 45 Minuten.

Nachzügler, seid vorsichtig!

Markus netzt zwar wo er nur kann. Am öftesten knallt er, gegen Nachzügler, das Runde in das Eckige. Sechs seiner Treffer schoss er gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Gegen Gralla zum Beispiel konnte die Rückennummer neun drei Mal die Arme in die Höhe reißen. Gegen Mittelständler traf er vier Mal. Drei seiner Treffer schenkte er Spitzenteams ein.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.