Ragnitz: Noch ein Spieler auf Rastls Wunschzettel

altDass sich der USV Ragnitz mit Michael Sammer mit einem gefährlichen Mann in der Offensive verstärkt hat, ist schon länger bekannt. Sammer erzielte im Herbst bei AC Linden in der Unterliga West fünf Treffer und war Leistungsträger dort. Trainer Franz Rastl ist glücklich über die Neuverpflichtung, hat allerdings auch noch einen zweiten Stürmer auf dem Wunschzettel stehen. Wir fragten den sympathischen Coach, um welchen Spieler es sich handelt.

Rastl würde Thomas Hastreiter gerne im Dress von Ragnitz sehen. "Das ist ein guter Spieler", erklärt der Trainer, der vor seiner Zeit beim USV der starke Mann bei den Gratkorn Amateuren war. "Er würde perfekt zu uns passen. Vielleicht bringen wir ja noch etwas zusammen." Kevin Jauk und Manuel Wechtitsch werden den Verein übrigens verlassen.

Stärkerer Kader

Insgesamt sei der Kader aber alleine durch die Verpfichtung von Sammer stärker geworden. "Quantitativ natürlich nicht - logischerweise. Grundsätzlich glaube ich aber, dass wir besser geworden sein"; so Rastl. Es spreche auch für den Verein, dass sich Sammer für Ragnitz entschieden hat  und dass außerdem nur zwei Akteure abwandern. "Das sind keine schwerwiegenden Abgänge. Dass der größte Teil bleibt, zeigt, dass die Strukturen im Klub passen und gute Arbeit geleistet wird." Wird aus dem Hastreiter-Transfer am Ende doch nichts, wäre es laut Rastl aber auch kein Beinbruch. "Er könnte sicher helfen, aber ich bin auch so schon zufrieden."

Trainingsstart am 1. Februar

Das Gerücht um den Wechsel von Rastl selbst, der unter anderem mit Landesligist Pachern in Verbindung gebracht wurde, löste sich in Luft auf. Gerald Ulmer schwingt dort nun ja selbst das Trainerzepter. Trainingsauftakt bei Ragnitz ist erst am 1. Februar. "Die Spieler haben länger frei. Dafür trainieren wir nachher öfter und intensiver. So hat jeder Trainer seine eigene Philosophie."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.