Köflach lässt Besmir ziehen - dafür vier Neue

altBis Montagabend war es in der Oberliga Mitte West beim ASK Köflach noch ruhig in Bezug auf Transfers. Zwar wurde Markus Hiden als neue Trainer vorgestellt, doch auf dem Spielermarkt gab es keine Neuigkeiten. Nun schlugen die Weststeirer aber doch zu und das gleich ordentlich. Vier neue Spieler wurden verpflichtet. Dinaj Besmir verlässt den ASK dafür in Richtung Lankowitz. Ob es noch zu weiteren Transfers kommt, bleibt abzuwarten.

Zum Ersten wurde Ilija Juko vom Deutschlandsberger SC geholt. Der Stürmer soll dabei helfen, dass Torverhältnis aufzubessern. Er hat allerdings eine schwierige Nachfolge anzutreten. Immerhin wirbelte Besmir in der Offensive ganz schön und schoss im Herbst nicht umsonst fünf Tore. "Natürlich ist das ein herber Abgang, aber ich denke, dass wir gute neue Spieler verpflichtet haben, die ihn ersetzen können", sagt Co-Trainer Michael Bakota. Weiters sicherte man sich die Dienste des Bosniers Velimir Dolic. Er spielte zuletzt in der ersten Liga seines Heimatlandes. Wie Juko ist auch Dolic Angreifer. Der dritte Neuzugang ist Daniel Muik von Lannach. Verstärkt hat man sich auch auf der Torhüterposition. Franz Hiebler von LIgist stößt zum ASK. Außerdem wurden drei Akteure aus dem eigenen Nachwuchs heraufgezogen. Philipp Strafner, Sohn von Voitsberg-Verteidiger und Ex-Sturm-Graz-Profi Gerald Strafner, Stefan Papst und David Lesky bekommen eine Chance in der ersten Kampfmannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.