Rein überrascht Strass und gewinnt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem TUS Rein. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gewannen nämlich die Reiner, die sich mit 2:0 durchsetzen konnten. Ein schnelles Tor nach der Pause und eines in der Schlussphase der Partie ebnete den Gästen den Weg zum Sieg. 

 

Keine Tore

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gäste aus Rein. Strass ist nämlich das bessere Team und setzt den Gegner von Beginn an unter Druck. Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, doch irgendwie will das Toreschießen nicht gelingen. So kommen auch die Reiner besser ins Spiel und setzen sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Richtig zwingend werden die Gäste in dieser Phase aber trotzdem nicht. So plätschert das Spiel in Folge dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Führung für Rein

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber. Rein erwischt Strass am falschen Fuß und trifft in der 47. Minute zum 1:0. Daniel Krenn versenkt das Leder im Kasten von Goalie Christoph Kübek. Die Strasser wirken etwas geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie wollten ihrerseits ein schnelles Tor erzielen, daraus wird aber nichts. Sie müssen in dieser Phase dann mehr riskieren, werfen alles nach vorne, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 2:0 für Rein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit ist Michael Kohlbacher zur Stelle. Dann ist das Spiel vorbei. 

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Ein Wahnsinn, haben die ganze Woche super trainiert und das auch optimal im Spiel umgesetzt. Wir wussten vom Start weg, dass es nicht leicht werden würde, aber unsere mitgereisten Fans waren unglaublich, die pushten uns regelrecht zum Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.