Letzter Zugang in Lebring! Gespräche mit mehr als 30 Akteuren

 

altJürgen Freissmuth, Björn Maier, Thomas Anhell, Mario Strohmayer, Christoph Gillhofer, Manuel Bloder, Uros Veselic, Christian Zach und Mitja Flisar wechselten in den vergangenen Wochen zum SV Lebring, dem Tabellenletzten der Oberliga Mitte-West. Nun, wenige Stunden vor Transferschluss wurde die Vereinsführung noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Man sicherte sich die Dienste eines Torwartes.

Patrick Pail von Landesligist FC Großklein wechselt zum Oberligisten. "Jetzt sind wir aber wirklich mit unseren Transfers fertig", erklärt der sportliche Leiter Hannes Steiner, nachdem der zehnte Wechsel über die Bühne ging. "Wir wollten einfach nichts dem Zufall überlassen." Wenn das überhaupt möglich sei.

Arbeitsintensive Zeit

Für die sportliche Leitung geht mit dem heutigen Tag eine arbeitsintensive Zeit zu Ende. "WIr hatten zwei Möglichkeiten. Entweder wir resignieren oder wir versuchen noch einmal alles." Wie man sieht, haben sich Steiner und Co. für Zweiteres entschieden. "Wir haben wirklich viele Gespräche geführt. Aus einem Pool zwischen 30 und 40 Leuten haben wir aussortiert. In einer solchen Situation brauchst du Spieler, die wissen, worum es geht."

Neue Strukturen und neues Trainerteam

Außerdem hat man auch neue Strukturen geschaffen, um dem neuen Trainerteam um Thomas Böcksteiner die bestmögliche Arbeitsumgebung zu bieten. "Unsere Vorbereitung dauert beispielsweise elf Wochen. Wir haben Kunstraseneinheiten", erklärt Steiner, der davon überzeugt ist, dass man den Klassenerhalt hinbekommt. "Natürlich garangierten Neuzugänge nicht den Erfolg, aber ich denke, dass wir die richtigen Fußballer für dieses Vorhaben geholt haben."

Übrigens wurde inzwischen auch noch ein und damit der siebente Abgang bekannt. Kevin Kreinz verlässt die Lebringer in Richtung Tillmitsch in die Gebietsliga West.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.