Großkleiner Ziele: Fans begeistern und mehr Punkte einfahren

Der FC Großklein beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem neunten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht ganz zufrieden sein. Man konnte nur 18 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Christian Weber, einem Kicker der Großkleiner. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Christian Weber: "Die Hinrunde war nicht zufriedenstellend, vor allem die ersten Spiele waren nicht gut bzw. haben wir unser Spiel nur in kurzen Phasen so umgesetzt wie vom Trainer vorgegeben. Je länger die Herbstsaison andauerte, desto besser waren unser Spiel und natürlich auch die Ergebnisse. Die Herbstmeisterschaft hätte also ruhig noch länger dauern können!"

LIGAPORTAL: Wie hast du die Winterpause verbracht?

Christian Weber: "Meine Winterpause habe ich zur Erholung genutzt. Ich war zum Beispiel auf Urlaub und habe viel Zeit mit meiner Freundin verbracht, da während der Meisterschaft doch sehr viele Stunden für das Training und die Spiele in Anspruch genommen werden."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Christian Weber: "Wir haben einige neue Spieler in der Mannschaft, allerdings auch Abgänge. Leider war fast nie der ganze Kader bei den Trainings/Spielen in der Vorbereitung anwesend, da es immer wieder krankheitsbedingte oder verletztungsbedingte Ausfälle gab - damit haben alle Teams zu tun. Wir haben einmal in der Woche eine Krafteinheit in der Halle, ansonsten trainieren wir ausschließlich am Rasenplatz in Großklein."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Christian Weber: "Wir wollen einen guten Start in die Rückrunde, in Zuschauer mit Einsatz und attraktiven Spiel ins Stadion Großklein locken und natürlich mehr Punkte als im Herbst holen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.