Großklein mit Kampfansage in St. Peter

altaltLandesliga-Absteiger FC Großklein deklassierte am Freitagabend den USV St. Peter vor eigenem Publikum mit 5:1. Damit feierte man einen Auftakt nach Maß und setzte ein deutilches Ausrufezeichezeichen in Richtung Konkurrenz und Titelanwärterschaft. Nach 24 Minuten führten die Großkleiner nach Toren von Kurt Kirchleitner und Andreas Ehmann bereits mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Raffael Raudner vor der Pause ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang legte die Truppe von Trainer Stefan Dörner weiter zu und Neuzugang Gorazd Gorinsek bzw. Jürgen Otto Pichler mit ienem Doppelpack sorgten für die Entscheidung.

Die Großkleiner Gäste gaben von der ersten Minute an Vollgas und setzten die Hausherren unter Druck. Man spielt sich gleich Chancen heraus, scheiterte aber zunächst an Goalie Thomas Lambauer. In der zwölften Minute war es aber so weit. Altmeister Kurt Kirchleitner traf zum verdienten 1:0. Jetzt hatte man das Match unter Kontrolle und Andreas Ehmann sorgte schon in Minute 24 für das 2:0. St. Peter wirkte geschockt, Großklein zog sich in Folge etwas zurück. Dadurch kommen auch die Peteraner besser ins Spiel und versuchen es mit einer Schlussoffensive in den ersten 45 Minuten. Und tatsächlich, in der 36. Spielminute steht es 1:2 - Raffael Raudner verkürzte und machte das Spiel wieder spannend. 

Großklein gibt Gas

St. Peter startete gut in die zweite Halbzeit und hatte zu Beginn ein Übergewicht im Mittelfeld, was man allerdings nicht in Zählbares ummünzen konnte. Dann kamen auch die Großkleiner wieder auf und Legionär Gorazd Gorinsek traf prompt in der 64. Minute zum 3:1. Jetzt hatte Großklein nicht genug. Sechs Minuten darauf netzte Jürgen Otto Pichler zum vorentscheidenden 4:1 und kurz vor Schluss per direktem Freistoß auch noch zum 5:1. Davor hatte man gute Chancen vergeben. Großklein wirds egal sein, die drei Punkt gingen auf das Gäste-Konto. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Besser kann man ich in die Saison starten. Einzig vielleicht die Chancenauswertung ist bekriteln. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Es scheint so, als hätten wir die Form aus der Vorbereitung konservieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.