Großklein kann gegen Mooskirchen Auftaktsieg nicht bestätigen

altaltEinen verdienten Punkt holte sich am Freitagabend der USV Mooskirchen bei Landesliga-Absteiger Großklein. Die Mannschaft von Trainer John Aidan McGettrick knöpfte dem Titelfavoriten auswärts ein 1:1-Remis ab. Und tatsächlich, die Mooskirchener ließen die spielstarken Großkleiner von Coach Stefan Dörner über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel kommen. Andreas Ehmann sorgte zwar für die Führung der Hausherren, Jaser Ama Chima konnte aber noch ausgleichen. Bitter für die Dörner-Elf: Neuzugang Suad Filekovic sah in der 96. Spielminute die Rote Karte wegen Foulspiel - nicht die schlaueste Aktion des Legionärs. 

Die Gäste präsentieren sich von der ersten Minute an laufstark und entschlossen - das macht den Unterschied aus an diesem Abend. Das schmeckt Großklein nämlich gar nicht. Man kann das Spiel, das noch vor einer Woche beim 5:1 über St. Peter perfekt klappte, nicht aufziehen und kommt so auch nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Wirklich zwingend werden aber auch die Gäste nicht. So geht es mit dem Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang drückt Großklein dann auf das Gaspedal, kommt aber weiterhin nicht zwingend vor den Kasten von Torwart Patrick Posch. In der 52. Spielminute ist es dann aber so weit. Andreas Ehmann sorgt nach schönen Angriff über die rechte Seite (Gorazd Gorinsek spielte auf Philip Ziegler) mit einem schönen Volleyschuss für das 1:0. Mooskirchen wirkt zunächst ein wenig geschockt, erzielte aber schon in der 64. Minute den Ausgleich. Nach einem Steilpass lässt Jasper Ama Chima Goalie Christopher Prasser keine Chance. In der Schlussphase versuchen sich beide Teams noch einmal in der Offensive, doch es bleibt beim 1:1. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Ich bin nicht zufrieden. Wir haben heuter leider nicht unser Spiel gespielt, weil der Gegner eine gute Taktik gewählt hat. Bitter ist die Rote für Suad. Er ist der Abwehrchef."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.