Flavia siegt klar bei GAK's Zweier (mit Fotos)

altaltSehr starkt präsentierte sich am Samstagnachmittag der SVL Flavia Solva im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft des GAK. Die Südsteirer von Neo-Trainer Christian Gerlitz setzten sich in Weinzödl gegen die jungen Rotjacken glatt mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Daniel Weber und Damir Grgic (zwei Treffer). Damit rehabilitieren sich die Römer von der bitteren Auftaktniederlage gegen Werndorf. Die Zweier des GAK betreut von Trainer Gregor Pötscher kassiert die zweite Niederlage im zweiten Spiel. 

IMG 9499Die Partie beginnt trotz der hohen Temperaturen GAK-Trainingszentrum munter. Weder der GAK noch Flavia versteckt sich. Zwingend wird aber keines der beiden Teams. In der zehnten Minute jubeln dann aber erstmals die Flavianer. Neuzugang Damir Grgic ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Hausherren wirken jetzt etwas verunsichert und die Gäste kontrollieren das Spiel. Ausgerechnet zu einem Zeitpunk, wo die Grazer wieder besser ins Spiel fanden, steht es 2:0. In der 27. Minute trifft Daniel Weber nach einer Standardsituation per Kopf. Nur drei Minuten später haben die Gäste Pech, als der Ball nur an die Stange geht. Dann haben auch die Heimischen eine gute Möglichkeit, doch das Leder verfehlt den Kasten von Manuel Gerlitsch, worauf es in die Pause geht. 

Flavia zieht sich zurück

IMG 9503Die zweite Halbzeit ist ausgeglichen, wobei die Flavianer sich zurückziehen und die Gastgeber spielen lassen. Zwingend wird zunächst aber keines der beiden Teams mehr. Erst in der Schlussphase werden die Rotjacken aktiver und werfen alles nach vorne. Flavia kommt zu einigen Kontermöglichkeiten, schließt aber keinen Angriff ab. Aus einem Eckball fällt dann das 3:0. Grgic ist wieder mit dem Kopf da und besorgt den Endstand. 

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.