Lebring dreht Spiel gegen Andritz und gewinnt 4:2

altaltDie Scharte von letzter Woche (1:2-Niederlage bei Gössendorf) auswetzen konnte am Sonntagnachmittag der SV Lebring in der zweiten Runde der Oberliga Mitte-West. Die Mannschaft von Trainer Thomas Böcksteiner setzte sich vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger Andritz glatt und verdient mit 4:2 durch. Allerdings lagen die Gäste zur Pause mit 2:1 voran. Philipp Glawogger traf zwei Mal per Elfmeter. Für die Lebringer Hausherren netzten Mitja Flisar (mit einem Triplepack) und Uros Veselic. Damit fahren die Lebringer den ersten Saisondreier ein. 

Die Gastgeber beginnen gut und gehen in der 19. Minute auch ordnungsgemäß mit 1:0 in Führung. Mitja Flisar trifft nach einer Flanke von der linken Seite mit dem Kopf. Mit der Führung im Rücken kontrollieren die Lebringer dann das Spiel, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. So kommt es, wie es kommen musste und in der Überspielzeit bekommen die Gäste aus Andritz innerhalb von drei Minuten gleich zwei Elfmeter zugesprochen. Beide Male verwertet Philipp Glawogger. Dann geht es in die Pause. Schon davor kassierte Stefan Lenhart wegen Torraubs die Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche.

Lebring dreht die Partie

Im zweiten Durchgang drehen die Heimischen dann aber ordentlich auf und diesmal verwertet man auch die Chancen. Uros Veselic stellt mit einem satten Schuss in der 56. Minute auf 2:2 und die Partie ist wieder offen. In der 67. Spielminute bekommt Flisar einen idealen Querpass gespielt und verwertet trocken zur Führung. Damit ist das Macht gedreht. Sieben Minuten später sorgt Flisar dann auch noch für den 4:2-Endstand. Der Sieg geht mehr als in Ordnung und war eigentlich nie in Gefahr. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Das war eine starke Leistung. Ich weiß selbst nicht, wie wir plötzlich mit 1:2 zurückliegen konnten. Aber so ist der Fußball. Wir haben gewonnen und es passt so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.