Schwache Lankowitzer verlieren glatt in St. Peter

altaltEinen überraschend klaren Heimsieg feierte am Sonntagnachmittag der USV St. Peter im Sulmtal in der zweiten Runde der Oberliga Mitte-West gegen Aufsteiger FC Lankowitz. Die Truppe von Trainer Darko Kavcic setzte sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:0 durch. Der Sieg geht in Ordnung, fiel am Ende aber vielleicht ein wenig zu hoch aus. Die Hausherren waren die agilere und beherztere Mannschaft und holten so drei Punkte. Für die Tore der Gastgeber sorgten Raffael Raudner, Bostjan Znuderl und Tomislav Kovacic. 

St. Peter startet gut in die Partie. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten steht es dann auch schon 1:0 für die Hausherren. Die Lankowitz-Hintermannschaft schläft und Raffael Raudner nutzt die Chance. Kurz darauf tauchen die Heimischen wieder gefährlich vor dem Gäste-Tor auf, diesmal ist Mario Gollner aber dran. In der 15. Spielminute steht es 2:0. Der generell stark spielende Bostjan Znuderl steht richtig und drückt das Leder über die Linie. Jetzt haben die Peteraner das Spiel unter Kontrolle und lassen Lankowitz spielen. Die Gäste sind bemüht, werden im ersten Durchgang aber nur einmal zwingend und selbst diese Chance wird nicht genutzt. So geht es mit 2:0 in die Pause. 

Keine Veränderung

Im zweiten Durchgang stellt Tomislav Kovacic in der 53. Spielminute auf 3:0. Wieder ist die Abwehr zu langsam und der Stürmer trifft. Damit ist das Match endgültig entschieden. Die Gäste riskieren in Folge mehr, werfen alles nach vorne. In Folge eines Konters stellen die Hausherren dann auch noch auf 4:0. Wieder trifft Kovacic. Dann ist die Partie zu Ende und St. Peter kann damit auf die bittere 1:5-Schlappe von vor einer Woche antworten. 

Karl Stolz (Sektionsleiter Lankowitz): "Wenn man glaubt, dass es im Spazierengehen klappt, wird man scheitern. Das ist ganz normal. Wir haben genau das heute geglaubt und sind ins Hintertreffen geraten. Der Sieg für St. Peter ist absolut verdient. Da brauchen wir nicht zu diskutieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.