Nullnummer in Lankowitz

altaltEin mageres 0:0-Unentschieden bekamen am Freitagabend die 150 Zuschauer am Sportplatz Lankowitz zu sehen. Oberliga-Aufsteiger FC Lankowitz und Landesliga-Absteiger FC Großklein trennten sich mit einem 0:0 Remis. Die Punkteteilung geht in Ordnung, weil beide Teams Chancen auf Tore hatten. Wirklich zwingend wird man über 90 Minuten nicht. Vor allem den Großkleinern fehlt es an Entschlossenheit. Wenn man den entschlossen genug war, fehlte das Glück. Somit bleiben die Mannen von Trainer Stefan Dörner zwar auch nach dem dritten Spiel ungschlagen, sind mit dem einen Punkt aber wohl nicht zufrieden. Lankowitzs Besmir Dinaj sah Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. 

In der neunten Minuten geht dafür schon erstmals einen Raunen durch das Stadion. Otto Jürgen Pichler trifft mit einem Freistoß aber nur die Querlatte. Das ist der Höhepunkt der ersten Halbzeit und um ehrlich zu sein, auch der Höhepunkt der Partie. In Folge stehen die Lankowitzer nämlich sehr tief und lassen nichts zu. Großklein ist über weite Strecken die bessere Elf, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. Das Publikum sieht eine abwechslungsreiche Partie, aber Torchancen bekommt man nur sehr wenige zu Gesicht. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Spielcharakter unverändert

Im zweiten Durchgang ist Großklein weiter bemüht, wird aber weiterhin nicht zwingend. Die Aufsteiger-Defensive steht hinten gut und lässt nichts zu. So endet das Spiel auch torlos. Nach der Partie gab es einige verbale Auseinandersetzungen in den Lankowitzer Reihen. Bis dato holte der Aufsteiger zwei Punkte aus drei Partien. Damit wird man wohl auch nicht ganz zufrieden sein. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Das war heute ein bisschen zu wenig von uns. Mit der Leistung können wir eigentlich wieder nicht zufrieden sein. Ich hoffe, dass wir nächste Woche zu Hause auf diese beiden Spiel antworten können. Das wäre schön."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.