Souveräner Werndorf-Auswärtssieg beim Aufsteiger

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der SK Werndorf im Spiel gegen Oberliga-Aufsteiger Andritz. Die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Rexeis setzte sich auswärts mit 2:0 durch, hätte aber sicher auch noch wesentlich höher gewinnen können. So trafen nur Markus Höll und Daniel Buchegger. Damit gewinnen die Werndorfer auch das dritte Saisonspiel und sind Tabellenführer der Oberliga Mitte-West. Das Torverhältnis beträgt 7:2. Andritz kann sich von der Niederlage gegen Lebring nicht erholen. Zsombor Jurcsak und Georg Konrad sahen übrigens die Gelb-Rote Karte. 

Die Gäste aus Werndorf geben von der ersten Minute an Vollgas und kommen gleich zu guten Möglichkeiten. Zunächst scheitert man aber aber entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Goalie Mike Resnicek. Es musste also eine Standardsituation her, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Markus Höll trifft per Freistoß zur hochverdienten Führung. Jetzt haben die Werndorfer das Spiel im Griff und wollen das 2:0. Kurz vor der Pause gelingt das auch. Daniel Buchegger will eine Flanke spielen, der Ball senkt sich aber hinter Goalie Resnicek ins Tor. Dann geht es in die Kabinen. 

Werndorf weiter überlegen

Im zweiten Durchgang ist Werndorf weiterhin spielbestimmend und erarbeitet sich gute Möglichkeiten. Tor will aber keines mehr fallen. Man die stärkere Mannschaft, kann das Übergewicht aber nicht mehr in Zählbares ummünzen. So schaltet man in Folge einen Gang zurück und es bleibt beim ungefährdeten 2:0-Sieg. 

Gerald Ulrich (Sportlicher Leiter Werndorf): "Ich denke, dass der Sieg heute nie in Gefahr war. Wir hätten nur vielleicht mehr Tore erzielen müssen. Aber ich bin natürlich hochzufrieden. Das ist überhaupt keine Frage. Dass wir tatsächlch alle drei Spiele gewinnen, hätte ich niemals gedacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.