2:2-Remis in Mooskirchen

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Freitagabend der SV Lebring beim USV Mooskirchen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Böcksteiner musste sich nach 1:0-Führung bzw. 1:2-Rückstand mit einem 2:2 begnügen, wobei wohl drei Punkte möglich gewesen wäre. Für die Tore der Mooskirchener sorgte Mitja Flisar, der damit ein Doppelpack beisteuerte. Für die Mooskirchener Hausherren netzten Florian Lang und Reinhard Wolf. Damit können die Lebringer den Sieg von letzter Woche nicht bestätigen. 

Die erste Halbzeit gehört den Gästen, doch Tor will keines gelingen. Die Heimischen stehen hinten sicher und lassen nichts zu. Gute Chancen könnnen nicht verwertet werden. Aus Konter der Gastgeber passiert auch nichts. So geht es mit 0:0 in die Pause.

1:0 für Lebring gleich nach Pause

Sofort nach Wiederbeginn stellen die Lebringer auf 1:0. Mitja Flisar trifft nach einer schönen Flanke von der rechten Seite zur verdienten Führung. Die Antwort Mooskirchens lässt aber nicht all zu lange auf sich warten. In der 64. Minute trifft Florian Lang nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung. Dann geht es Hin und Her. Beide Teams wollen die Entscheidung herbeiführen, doch zunächst bleibt es beim 1:1. Erst in der 82. jubeln wieder die Hausherren. Reinhard Wolf trifft aus 30 Metern per Freistoß, worauf die Gäste gefordert sind. Und tatsächlich in er 86. Minute ist Flisar nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für den Ausgleich. In der 90. Minute hat man auch noch Pech, als ein Schuss anstatt ins Tor an die Außenstange geht. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Es ist schon sehr bitter, wenn man trotz der besseren Leistung nur Remis spielt. Aber wir werden wieder daraus lernen und weiter Gas geben. Ich denke, dass wir uns die drei Punkte auch verdient gehabt hätten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.