Flavia scheitert gegen Gralla und an sich selbst

altaltNichts wurde es am Freitagabend aus den ersten Heimpunkten für Flavia Solva. Die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Gerlitz musste sich vor eigenem Publikum gegen Gralla knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit durch Enes Islamovic in Führung, worauf die Hausherren durch Veton Bujari gleich nach Wiederbeginn ausgleichen können. Die Führung hielt allerdings nicht besonders lange. Patrick Gödl entschied das Match zu Gunsten Grallas in der 61. Minute. Flavia-Neuzugang Damir Grgic sah in der 66. Minute übrigens die Gelb-Rote. 

Die Flavianer starten gut in das Match und haben auch zwei gute Möglichkeiten durch Christopher Marat, der allerdings zwei Mal aus guter Position scheitert. Aus der ersten und auch einzigen Chance der ersten Halbzeit machen die Gäste aber das 1:0. Enes Islamovic ist in der 36. Minute per Kopf zur Stelle. Flavia lässt sich davon aber nicht beeindrucken und versucht nach vorne zu spielen. Allerdings ertönt der Pausenpfiff und es geht mit der knappen 1:0-Führung für Gralla in die Pause.

Flavia gleicht aus, doch kassiert wieder ein Tor

Gleich nach Wiederbeginn schlagen die Römer aber zurück. Veton Bujari macht den Ausgleich. Wieder dominieren die Flavianer das Spiel und wieder trifft man nicht bzw. sorgte Gralla für die Führung. Patrick Gödl macht das 2:1. In Folge werfen die Hausherren alles nach vorne um die zweite Heimniederlage der neuen Saison abzuwenden. Gralla spielt jetzt nur mehr auf Konter, so wie Flavia bringt man die Angriffe nicht im Tor unter. So bleibt es beim 2:1-Sieg der Gäste, die damit gleich vier Plätze in der Tabelle gut machen und nicht mehr das Tabellenende zieren. 

von Redaktion

Fotoslide: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.