Flavia mit zweitem Saisonsieg in Ragnitz

altaltVerdiente drei Punkte fuhr am Dienstagabend SVL Flavia Solva im Nachtragsspiel der vierten Runde in der Oberliga Mitte-West beim USV Ragnitz ein. Die Mannschaft von Trainer Christian Gerlitz gewann auswärts knapp aber doch mit 1:0 und fährt damit den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel ein. Das Goldtor in der zweiten Halbzeit erzielte Andreas Kasch per Elfmeter. Der Sieg über die an diesem Abend schwachen Hausherren hätte allerdings noch höher ausfallen können. Die Flavianer stehen jetzt bei sechs Punkten und auf Rang fünf. Ragnitz steht bei nur zwei Zählern. 

DIe Gäste aus Wagna sind von der ersten Minute an die aktivere Elf. Man versuch nach vorne zu spielen. Man merkt den Flavianer sofort an, dass man auf die blamable Vorstellung von vor einer Woche antworten will. Vor allem Alfred Hermann kämpfte wie ein Böser, bekam nach wenigen Minuten aber einen Fuß ins Gesicht und musste mit Turban weiterspielen. Trotz einiger guter Chancen fällt in der ersten Halbzeit aber kein Tor. Man hat zwar Möglichkeiten, die Chancenauswertung lässt aber stark zu Wünschen übrig. Am nähesten dran war Daniel Weber, der einen Kopfball aber an die Latte setzt. So geht es mit 0:0 in die Pause. 

1:0 für die Gäste

Im zweiten Durchgang kommt Ragnitz besser ins Spiel, doch die Druckphase dauert nur wenige Minuten. Hier hätte man mit ein wenig Glück aber das 1:0 erzielen können. In der 68. Minute passiert dem sonst so sicheren und immer wieder vor einem Rückstand bewahrenden Ragnitz-Goalie Manfred Zach ein Fehler. Nach einem schlechten Abstoß fahren die Flavianer einen Konter und nach einem Foul von Alex Gürtl, der dabei die Gelb-Rote sah, an Kapitän Christopher Marat gibt es Elfmeter. Andreas Kasch tritt an und verwertet zur Führung. Dieses 1:0 sollte am Ende für drei Punkte reichen. Auf Seiten Flavias kassierte Marvin Griesbacher die Gelb-Rote.

Christian Gerlitz (Trainer Flavia): "Also ich bin zufrieden. Wir haben gut gespielt, aber nur ein Tor gemacht. Das ist schade. Die Leistung war heute aber schwer in Ordnung."

von Redaktion

Fotoslide: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.