Lebring schlägt Tabellenführer Werndorf

altaltDie Siegesserie des SK Werndorf ist zu Ende! Nachdem die Truppe von Trainer Michael Rexeis in den ersten vier Runden ebenso viele Erfolge einfahren konnte, musste man sich am Freitagabend dem SV Lebring mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Der Sieg der Gastgeber ging dabei zu einem großen Teil auf das Konto von Mitja Flisar, der vor 250 Zuschauern beide Treffer beisteuerte.

Die Tabellenführer aus Werndorf haben von Beginn an mehr Ballbesitz, doch die Lebringer stehen in der Abwehr gut und so kommen die Gäste zu keinen ernstzunehmenden Chancen. Nach einem Foul am starken Christoph Gillhofer gibt es in Minute 14 Elfmeter für die Gastgeber: Mitja Flisar tritt an und lässt sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit gibt es immer wieder harte Fouls, die Schiedsrichter Klaus Brunner des Öfteren mit Gelb ahndet. Bereits in Minute 30 muss dann der erste Spieler den Platz verlassen: Nach wiederholtem Foulspiel wird Jürgen Freismuth mit Gelb-Rot in die Kabinen geschickt. Dennoch kann Lebring das Spiel offen halten und dank einer starken Defensivleistung den Vorsprung bis zur Pause halten.

Werndorf mit mehr Ballbesitz, aber wenigen Chancen

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Werndorf hält den Ball gut in den eigenen Reihen, doch wirklich gefährlich kann man nicht werden. Auch mit zehn Mann schaffen es die Lebringer hinten dicht zu machen und durch schnelle Angriffe zu Tormöglichkeiten zu kommen. Bis zur Schlussphase bleibt es allerdings beim knappen Vorsprung und so ist das Spiel in den letzten Minuten auf Messers Schneide. In der Nachspielzeit ist es aber erneut Mitja Flisar, der den Sieg sicherstellen kann: Mit einem Freistoßtreffer sorgt er für den 2:0 Endstand.

Thomas Böcksteiner (Trainer Lebring): "Wir sind sehr, sehr gut gestartet und hatten über 90 Minuten gesehen mehr Chancen als der Gegner. Werndorf ist wahrscheinlich die spielstärkste Mannschaft, deshalb hatten sie auch mehr Ballbesitz, aber wir sind defensiv sehr gut gestanden. Es war zwar eine umkämpfte Partie, aber der Schiedsrichter hat heute vielleicht doch zu viele Karten ausgeteilt. Auch die Gelb-Rote war eine sehr harte Entscheidung. Insgesamt aber Riesenkompliment an meine Mannschaft, die Leistung war ausgezeichnet! Noch zu erwähnen ist Christoph Gillhofer, der für mich der beste Mann am Platz war."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.