Flavia mit erstem Heimsieg der Saison (mit Fotos)

altaltDen ersten Heimsieg der Saison feierte am Freitagabend der SVL Flavia Solva gegen USV St. Peter im Sulmta. Die Römer deklassierten die Gäste mit 5:0 und das auch noch hochverdient. St. Peter über die gesamten 90 Minuten harmlos. Für Flavia netzten Damir Grgic (zwei Tore), Andreas Kasch (zwei Tore) und Daniel Weber. Damit stehen die Mannen von Trainer Christian Gerlitz nach fünf Spiel jetzt bei neun Punkten. St. Peter kassierte die vierte Niederlage und rutsch auf Tabellenrang elf ab. Man kassierte insgesamt jetzt bereits 16 Tore. 

IMG 6329Nach zehn Minuten stellen die Hausherren bereits auf 1:0. Nach Flanke von rechts trifft Damir Grgic per Flugkopfball. Nach 17 Minuten steht es 2:0. Andreas Kasch zimmert einen Freistoß aus 18 Metern in die kurze Ecke. Flavia hat die Partie jetzt völlig unter Kontrolle. St. Peter kommt überhaupt nicht ins Spiel. In der 36. Minute fasst sich Kasch aus 25 Metern ein Herz und zieht ab - genau ins Schwarze. Dann geht es in die Pause.

Flavia schaltet Gang zurück, lässt aber nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang schalten die Heimischen dann einen Gang zurück, kommen aber trotzdem zu weiteren Chancen. St. IMG 6573Peter kommt nur einmal vor das gegnerische Tor, scheitert aber auch dabei. Michael Hainz kassiert dann die Gelb-Rote karte und muss frühzeitig unter die Dusche. In der 76. Minute eine brenzlige Situation an der 16er-Linie von St. Peter: Daniel Weber lässt sich aber nicht beirren, nimmt den Ball mit und versenkt die Kugel im Kasten. Den Schlusspunkt setzt Grgic mit einem Flachschuss genau in die Ecke.

von Redaktion

Fotos: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.