Unglaubliches Favoritenduell! Großklein holt 0:3 in Lankowitz auf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Top-Spiel zwischen dem FC Lankowitz und dem FC Großklein. Die beiden teams sind die absoluten Titelfavoriten und es war eine dementsprechend richtungsweisende Partie. Am Ende gab es keinen Sieger, dafür aber ein völlig verrücktes Match. Die Lankowitzer lagen nämlich schon mit 3:0 voran, das Duell endete aber mit einem 3:3-Unentschieden. Die Gäste haben den Rückstand tatsächlich noch aufgeholt und waren sogar drauf und dran, das Match endgültig zu drehen.

Lankowitz sorgt für klare Fronten

Das Spiel findet bei leichtem Regen und tiefen Boden statt. Die Lankowitzer sind das aktivere Team, während Großklein auf Verteidigen bedacht ist. Das machen die Großkleiner aber sehr gut und mit großer Disziplin. Der eine oder andere Konter wird noch dazu immer wieder gefährlich. Dennoch gelingt den Lankowitzern in der 25. Minute das verdiente 1:0. Diego Rottensteiner darf jubeln, wobei Rasim Memic im Tor der Großkleiner nicht besonders gut ausgesehen hatte In der 35. Minute erzielt Oliver Schöpf nach einer schönen Kombination das 2:0 und Kevin Maritschnegg auch noch das 3:0. Das Spiel scheint entschieden zu sein, denn die Großkleiner Mannschaft ließ verständlicherweise etwas die Köpfe hängen. Mit dem 3:0 für Lankowitz geht es dann auch in die Pause.

Großklein holt auf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Lankowitzer zwei große Möglichkeiten, aber sowohl Daniel Brauneis als auch Michael Pöschl vergeben aus aussichtsreichen Positionen. Was dann kam, ist beinahe nicht in Worte zu fassen. Plötzlich patzt in der 61. Minute Torhüter Daniel Bartosch, der beim Versuch, einen Gegenspieler auszuspielen, ausrutscht und Martin Holler sich diese Chance nicht entgehen lässt. Grossklein riecht Lunte, kriegt das Spiel immer besser in den Griff und nach 81 Minuten steht es plötzlich 3:3. Ein Doppelschlag von Kurt Kirchleitner bzw. Holler ergeben die zwei Treffer. Jetzt ist Großklein am Drücker und hat in der 89. Minute sogar den Matchball. Bartosch macht seinen Fehler von vorhin aber gut und pariert glänzend. Kurz darauf ist das Spiel vorbei und Großklein sieht den Punkt wohl wie einen Sieg. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Solche Spiele darfst du einfach nicht aus der Hand geben. Es hilft alles nichts."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.