3:4 im Kellerduell! Gössendorf setzt Fairplay über sportlichen Erfolg

Diese Partie werden die 150 Zuschauer in Rein wohl noch lange in Erinnerung behalten. Die Hausherren der Tus Rein gewinnen nach hartem Kampf das Kellerduell gegen den SV Gössendorf mit 4:3 (1:1) und können den direkten Konkurrenten damit in der Tabelle auf bis zu fünf Punkte distanzieren. Während Gössendorf in der Oberliga Mitte also weiterhin Tabellenletzter bleibt, ist Rein zwar nach wie vor auf dem Relegationsplatz zu finden, allerdings nur mehr einen Punkt hinter Ragnitz.

"Man hat bei beiden Mannschaften gesehen, mit was für einen Druck sie zu kämpfen haben. Schlussendlich wollten wir den Sieg wohl noch etwas mehr, deswegen haben wir auch verdient gewonnen", sagt Reins Sektionsleiter Josef Rückschloss.

Macher trifft in Luiz-Adriano-Manier

Die wohl spielentscheidende Szene trägt sich in der 80. Minute beim Stand von 2:1 für Rein zu. Gössendorf ist in Ballbesitz, aber spielt die Kugel aufgrund einer Verletzung ins Seitenout. Daraufhin wirft ein Reiner Spieler den Ball zu Michael Rückschloss, der die Kugel aus Fairnessgründen zurück in die Gössendorfer Hälfte spielen möchte. Plötzlich spritzt aber Gössendorfs Richard Macher dazwischen und schießt die Kugel in Luiz-Adriano-Manier ins leere Tor - 2:2. 

Die Zuschauer und auch alle Reiner Beteiligten sind natürlich völlig aus dem Häuschen aufgrund dieser unsportlichen Aktion. Danach beweisen die Gössendorfer Spieler unter Federführung von Kapitän Markus Seiwald aber Größe und lassen vom Ankick weg den Reiner Michael Mulle mit dem Ball passieren. So kann dieser ungehindert das 3:2 erzielen und es geht quasi beim gleichen Spielstand weiter. 

Diensthuber macht den Deckel drauf

Mit dieser Aktion beweisen die Gössendorfer wirklich, was Fairplay bedeutet, aber Punkte gibt es dafür leider keine, denn nur fünf Minuten später gelingt Rein durch Stefan Diensthuber das 4:2 - die Entscheidung. Richard Macher kann mit einem Weitschuss zwar noch einmal auf 3:4 verkürzen, der Ausgleich gelingt aber nicht mehr.

In der ersten Halbzeit war die Partie durch Tore von Gössendorfs Richard Macher (10.) und Reins Stephan Bisser (13.) 1:1 gestanden. Erst der Ausschluss von Gössendorf-Goalie Juritsch (56., Tätlichkeit) brachte die Hausherren dann auf die Siegerstraße.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.