Gratkorner Siegesserie gerissen, Pachern holt Dreier

Am Freitagabend kam es in der zehnten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem FC Gratkorn. Die Gäste gingen als klarer Favorit in das Spiel gegen die Pacherner, die eine alles andere als gute Saison spielen, derzeit sogar im Tabellenkeller zu finden sind. Das hat sich am Freitag geändert. Die Truppe von Trainer Mario Haas gewann knapp und überraschend mit 2:1. Philipp Schenk und Diego Rottensteiner sorgten für die Treffer der Heimischen, während für die Gäste Kian Kadkhodaei traf. Bei den Gratkornern musste in der Schlussphase Nicolas Kolar mit Gelb-Rot vom Platz. Gratkorns Serie von fünf Siegen hintereinander ist also gerissen. 

Führung für Gratkorn

Die Gratkorner Gäste starten gut ins Match. Pachern ist zunächst mit Verteidigen beschäftigt, während Gratkorn sich von Beginn an Richtung gegnerisches Tor orientiert und auch Chancen erspielt. In der 23. Minute steht es dann auch 1:0 für die Gäste: Kian Kadkhodaei macht das Tor per strammem Schuss ins Eck. Die Führung ist verdient, doch die Mannen von Trainer Zoran Eskinja verabsäumen es, nachzulegen. So kommen auch die Pacherner besser ins Spiel, Tore gibt es im ersten Durchgang jedoch keine mehr. Es geht mit dem 1:0 für Gratkorn in die Pause. 

Pachern dreht Spiel

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: Philipp Schenk schließt einen Konterangriff im Stile eines echten Torjäger, der er immer war, ab. Damit ist der Ausgleich der Gastgeber perfekt. Jetzt sind sie am Drücker, wollen nachlegen. Gratkorn tut sich schwer. In der 68. Minute ist es dann auch passiert. Diego Rottensteiner staubt aus kurzer Distanz ab. Damit haben die Hausherren das Spiel tatsächlich gedreht. Gratkorn muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch im Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt dem neuerlichen Ausgleich gibt es in der Nachspielzeit der zwetien Halbzeit Gelb-Rot für Nicolas Kolar. Kurz darauf endet das Spiel. Pachern gewinnt mit 2:1 und Gratkorn gibt damit zum ersten Mal nach fünf Siegen in Folge wieder Punkte ab. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Diese Niederlage hätte nicht sein müssen, aber ich denke, dass wir die Partie letztlich nur locker genommen haben. Die vielen Siege der letzten Wochen und die Führung heute - wir haben uns gedacht, es geht so weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.