Süd-Kracher zwischen Großklein und Gleinstätten bleibt ohne Sieger [Video]

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SV Gleinstätten. Somit stand ein Derby auf dem Programm, das ordentlich Brisanz und Spannung versprach. Die beiden Teams sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt, wobei Großklein im eigenen Stadion wohl leicht in der Favoritenrolle war. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Dragan Cadikovski brachte die Gäste in Führung, Lukas Kleier glich für die Heimischen aus. 

 

Chance Gleinstätten 25

Mehr Videos von SVU Tondach Gleinstätten

Führung für die Gäste 

Großklein probiert es nach einem kurzen Schock gleich in der 1. (!) Minute, wo nach vermeintlichem Handspiel eines Großklein-Verteidigers innerhalb des 16ers alles auf den Pfiff des Schiedsrichters wartet, dieser aber weiterspielen lässt, wohl mit dem Wissen um die schwere Bespielbarkeit des eigenen Stadionrasens mit vielen hohen Bällen aus der Verteidigung heraus und bringt damit und mit einer ansehnlichen Anzahl an daraus resultierenden Standards die Gleinstättener Verteidigung in den ersten Minuten dieses Spiels auch mehrmals ordentlkich in Bedrängnis. Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung konsolidiert Gleinstätten jedoch sein Spiel, geht jetzt besser und damit auch wesentlich erfolgreicher in die Zweikämpfe, erkämpft sich die Hoheit im Mittelfeld und verschafft mit dieser Umstellung auch der eigenen Defensive wesentlich mehr Luft als in den Anfangsminuten. Jetzt wird man sicherer, wird selbstbewusster, besser und drängt Großklein zunehmend in die eigene Hälfte zurück. Mit dem 0:1 in der 35. Minute durch Dragan Cadikovski, das zugleich auch der Pausenstand ist, ist das Eis endgültig gebrochen und die Gäste wissen jetzt, dass am heutigen Tag doch einiges in Großklein möglich sein sollte.

Großklein gleicht aus

Jetzt ist man ruhiger, spielt sicher und abgeklärt und muss dennoch mit ansehen, wie Großkleiner Spieler nur wenige Minuten nach der Pause unter großem und vor allem berechtigten Protest des auch heute wieder sehr starken Christoph Hüttl und der gesamten Gleinstätten-Verteidigung jubelnd vor dem Tor von Gleinstätten abdrehen: Lukas Kleier ist es, der sich diese Chance (er agierte sehr clever) nicht entgehen lässt. Mit der Wut im Bauch rennt Gleinstätten nun an, lässt Großklein kaum noch selbst aktiv werden, Latte, Stange, kleine Ungenauigkeiten beim letzten Pass, der in diesem Zustand nur ganz schwer bespielbare Rasen und ein in Überform agierender Großkleiner Schlussmann Thomas Stelzl lassen am heutigen Tag aber nichts mehr Zählbares zu, sodass es bei dem für den Großteil der Zuseher wohl zufriedenstellenden 1:1 zwischen den beiden Kontrahenten bleibt.

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.