Missglückter Köflacher Klärungsversuch als Grundstein für Großklein-Sieg [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem ASK Köflach und dem FC Großklein. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die Großkleiner konnten sich nämlich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Michael Grischenig und Thomas Koch sorgten für die Tore der Südsteirer. Auf Seiten von Köflach traf Kevin Masser. Damit kann Köflach den Sieg aus der Vorwoche nicht bestätigen, während Großklein auf die Siegerstraße zurückkehrt. Außerdem gelingt den Großkleinern damit die Revanche für die Niederlage im Herbst. 

 

Spezial Köflach 1

Mehr Videos von ASK Mochart Köflach

Höller in der Start-Elf

Die Großkleiner, wo Trainer Hannes Höller aufgrund von Ausfalls-Sorgen selbst in der Start-Elf steht, starten gut ins Match und können die Gastgeber gleich einmal unter Druck setzen. in der siebenten Minute steht es auch 1:0 für die Gäste. Der Ball wird zu Köflach-Goalie Tomislav Lipovac zurückgespielt, er wird attackiert, der Abstoß gelingt zwar, doch Michael Grischenig springt in den Ball und wird getroffen. Der Ball landet vor ihm und er schiebt ihn ins leere Tor - ein billiger Treffer für die Gäste. Köflach kommt nach dem Gegentreffer besser ins Spiel. Das Tor ist so etwas wie der Weckruf. Man tut jetzt mehr für die Offensive, zwei Halbchancen bringen aber keinen Treffer. Ein Schuss geht am Tor vorbei. Großklein macht es besser und stellt in der 20. Minute auf 2:0. Der Ball wird flach in den Strafraum gespielt, wird aufgrund des nassen Bodens schneller und kommt zu Thomas Koch, der sich diese Chance nicht entgehen lässt. Dieses Mal können die Köflacher aber schnell antworten. Kevin Masser bekommt den Ball am 16er, schaut auf, zieht ab und das Leder passt in die Ecke. Nur Augenblicke darauf die nächste Gelegenheit für die Köflacher, doch das Leder geht am Tor vorbei. Das Publikum bekommt eine sehr interessante Partie zu sehen, beide Teams versuchen das Spiel zu machen, Treffer gibt es im ersten Durchgang aber trotz Halbchancen auf beiden Seiten keine mehr.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang startet Köflach beser. Ein Freistoß wird zu ernster Gefahr für das Großklein-Tor, doch das Leder geht hauchdünn am Kasten vorbei. Die Köflacher wollen es jetzt wissen, sie geben Vollgas, doch die Großklein-Defensive hält. Immer wieder kommen die Weststeirer in die gefährliche Zone, doch das Leder will einfach nicht ins Tor. Ein Schuss geht in dieser Phase knapp drüber. Der Ausgleich wäre inzwischen wohl verdient gewesen. Die Köflacher werfen in Folge alles nach vorne, gehen höchstes Risiko, was wiederum Räume für Großklein bringt. Die Gäste lauern auf den alles entscheidenden Konter, doch ein Tor geht sich auch auf Seiten der Gäste nicht mehr aus. So bleibt es dabei: Großklein gewinnt mit 2:1 und jubelt über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.