Gratkorn schießt den nächsten Gegner vom Platz

Dem FC Gratkorn dürfte das 0:3 im Spitzenspiel gegen Wildon noch einmal richtig angestachelt haben. Nach diesem Spiel wurden die Gegner nämlich regelmäßig vom Platz geschossen. In der Vorwoche erwischte es Werndorf und am Freitagabend musste der FC Großklein dran glauben. In einer einseitigen Partie gewinnt die Elf von Zoran Eskinja am Ende ungefährdet mit 4:0 (0:0). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West konnte damit sogar der Abstand zu Spitzenreiter Wildon verkürzt werden. Allerdings sind es immer noch vielsagende zehn Punkte. Platz zwei dürfte fürs Erste aber gesichert sein.

Tor 4:0 Gratkorn 91

Mehr Videos von FC Raiffeisen Gratkorn

"Wir sind im Moment sehr gut drauf. Am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung, auch wenn wir in der ersten Halbzeit noch keinen Treffer erzielen konnten. Da hat einfach noch der Nachdruck gefehlt", sagt Gratkorns Sektionsleiter Michael Bretterklieber. Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert, können sich zu Beginn aber oftmals nicht gegen die massive Großkleiner Defensive durchsetzen. 

Smoljan mit dem ersten Sitzer

Erst nach gut einer halben Stunde werden sie durch Smoljan erstmals gefährlich, aber die Nummer 4 von Gratkorn verfehlt nach einem Freistoß das leere Tor. In der 37. Minute findet dann Greimel eine gute Chance vor, aber kann Goalie Stelzl nicht bezwingen. Einmal treffen die Hausherren in den ersten 45 Minuten sogar Aluminium, aber nicht ins Tor.

Das soll sich dann nach dem Seitenwechsel ändern: Nach einem Eckball in der 51. Minute kommt Petar Smoljan an den Ball und drückt ihn über die Linie. Schiri Stachel entscheidet zwar auf Eigentor von Großkleins Hechtfisch, aber der Treffer gehört definitiv Smoljan. Nur neun Minuten später erobern die Hausherren einen Ball in der gegnerischen Hälfte und dann ist es Pascal Wallner, der im zweiten Versuch auf 2:0 stellt.

Cermjani sorgt für die Entscheidung

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Kreshnik Cermjani in der 74. Minute. Gratkorn spielt einen schnellen Angriff über die rechte Seite, es folgt der Stangler zur Mitte und am zweiten Pfosten haben die Gäste völlig auf Cermjani vergessen - 3:0. Beim vierten Treffer kommt die sehenswerte Vorlage durch einen Kopfball von Cermjani und im Zentrum stellt dann Nicolas Kolar im zweiten Versuch den 4:0-Emdstand her (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.