Strass macht mit Erfolg über Gamlitz in der Tabelle weiter Schritt nach vorne

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem FC Gamlitz. Es war ein Duell der 19. Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie am Ende auch gerecht, denn es gab einen 2:0-Erfolg für die Heimischen von Spielertrainer Mitja Emersic. Damit gewinnen die Strasser zum zweiten mal in Folge und sind neuer Vierter, während Gamlitz in der Tabelle zwei Punkte einbüßt und jetzt Zehnter ist. 

Keine Treffer

Dabei ist die Partie über weite Strecken recht ausgeglichen. Gamlitz startet sogar besser und kann den Gegner zu Beginn unter Druck setzen. Klaus Fischer und Co. machen ihre Sache gut und bringen Strass immer wieder in Bedrängnis. Richtig zwingende Tormöglichkeiten bleiben vorerst aber aus und so flacht das Spiel etwas ab. Strass übernimmt aber der 30. Minute das Kommando und nähert sich plötztlich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Zunächst kann die Gamlitz-Defensive bzw. Goalie Rene Grill jedes Mal klären und die Null halten. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Führung für Strass

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gäste aus Gamlitz: Sadik Aganovic macht in der 47. Minute das 1:0 in Folge eines schönen Angriffs. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Gamlitz lässt sich vom Rückstand nicht sonerlich beeindrucken, echte Tormöglichkeiten sind aber echt Mangelware. Strass verwaltet die Führung, kommt in der 80. Minutea aber zum 2:0. Damit dürfte der Sack wohl zugemacht sein, auch wenn Gamlitz noch einmal riskiert. Nach etwa 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.