4:0 nach 20 Minuten! Frauental erwischt Thal am falschen Fuß [Video]

Spätestens seit Sonntagabend dürfte auch dem letzten Fußballexperten klar sein: Der SV Frauental hat den Klassenerhalt in der Oberliga Mitte-West in der Tasche. Rein rechnerisch ist die Vukovic-Elf freilich noch einzuholen, aber acht Punkte Guthaben bei noch sechs ausstehenden Runden werden sich die Weststeirer nicht mehr nehmen lassen. Vor allem nicht, wenn man sich die Leistungen von Frauental in den letzten Runden anschaut. Drei von vier Partien konnten gewonnen werden. Zudem holte man gegen den Fast-Meister Wildon ein Unentschieden.

Tor 3:0 Frauental 17

Mehr Videos von SV Domaines Kilger Frauental

Am Sonntagabend hatte die Vukovic-Elf den SV Thal zu Gast und die Partie war eigentlich nach 20 Minuten entschieden, da führte Frauental nämlich schon mit 4:0. Thal konnte zumindest auf 2:4 verkürzen, mehr war aber nicht möglich. "Zu 99 Prozent müsste das Thema Abstiegskampf für uns erledigt sein. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist uns einzuholen, kann man nicht davon ausgehen, dass die Gegner jetzt immer voll punkten werden", sagt Frauental-Trainer Zeljko Vukovic.

Jeder Schuss ein Tor

Seine Mannschaft beginnt wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach sieben Minuten spielen die Hausherren einen Flankenball von der linken Seite Richtung Strafraum. Eibinger lässt durch und am zweiten Pfosten trifft Bernd Habjanic mit einem Halbvolley zum 1:0. Nur vier Minuten später flanken die Gastgeber einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Der Ball kommt über Umwege zu Gregor Furek und der muss aus kurzer Distanz nur noch vollenden - 2:0.

In der 18. Minute kann Habjanic zuerst den Ball gut behaupten, dann bringt er den Stanglpass perfekt zu Florian Eibinger und der knallt den Ball unter die Latte zum 3:0. Endgültig entschieden ist die Partie dann aber spätestens in der 21. Minute. Thals Goalie Angeler stellt die Mauer schlecht ein und dann ist es für Gregor Furek eine leichte Aufgabe den Ball an der Mauer vorbei ins rechte Eck zu drehen - 4:0.

Frauental bekommt Spanner nicht in den Griff

In weiterer Folge nimmt Frauental das Tempo ziemlich aus der Partie und die Gäste kommen vor allem in der zweiten Halbzeit noch einmal zu guten Chancen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, bringt Spanner den perfekten Stanglpass auf Hamdi Sveqla und der muss nur noch Danke sagen - 1:4 (60.). 

Sveqla steht auch zwei Minuten später wieder im Mittelpunkt. Nachdem Benjamin Hepflinger nach einem Angriff über die rechte Seite auf 2:4 verkürzt, lässt sich der Stürmer gegen Goalie Daniel Paul zu einer Tätlichkeit hinreißen - Rot. Damit erweist er freilich auch seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn die war gerade dabei den Rückstand aufzuholen. So bleibt es am Ende beim 4:2 für Frauental.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.