Bitter! Werndorf gibt in Großklein 2:0-Führung aus der Hand und bleibt ohne Punkte [Video]

In der 22. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SK Werndorf. Bei den akut abstiegsgefährdeten Gästen gab es einen Trainerwechsel. Insofern durfte man einen Trainereffekt erhoffen. Den gab es auch - zumindest sah es vorerst danach aus. Die Werndorfer führten zwischenzeitlich mit 2:0 und es sah nach drei Punkten aus. Am Ende kam es aber ganz anders. Die Großkleiner drehten das Spiel im zweiten Durchgang und setzten sich mit 4:2 durch. Thomas Koch erzielte drei Tore für die Heimischen. 

 

Tor 0:2 Werndorf 37

Mehr Videos von SK Fliesen Garber Werndorf

Werndorf gibt Gas

 Die Gäste finden gut in die Partie. Entgegen der Erwartungen spielt man frech nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Schon nach wenigen Minuten wird es erstmals brenzlig im Strafraum von Großklein, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt bei einer elfmeterverdächtigen Aktion stumm. In der 13. Minute steht es dann aber ohnehin 1:0 für die Gäste. Nach einer wunderschönen Flanke aus der Drehung trifft Lorenz Jöbstl in der Mitte per Kopf zur Führung. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste auch gleich nachzulegen. Man spielt weiter selbstbewusst nach vorne, gibt Gas. Bis zum zweiten Treffer dauert es aber eine Weile. In der Zwischenzeit schalten sich auch die Großkleiner im Offensivspiel ein und finden Halbchancen vor. In der 37. Minute steht es 2:0 für die Gäste. Schneller Angriff - dieses Mal über die rechte Seite - halbhohe Flanke zur Mitte und dieses Mal ist Marco Bretterklieber mit dem Kopf zur Stelle. 

Großklein holt auf

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Sofort nach Wiederbeginn stellen die Gastgeber nämlich auf 1:2. Thomas Koch darf jubeln. Nur wenige Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gäste: Es gibt Elfer für die Großkleiner. Dominik Bersnjak tritt an und verwandelt sicher für die Heimischen. Damit haben die Gastgeber tatsächlich von 0:2 auf 2:2 gestellt und sind in Folge drauf und dran, das Spiel gänzlich auf den Kopf zu stellen. Die Werndorfer können das Spiel dann aber beruhigen und selbst auch noch einmal für Druck sorgen. Es ergeben sich so auch Torgelegenheiten, doch für Treffer reicht es nicht mehr. In der Schlussphase kommt es stattdessen knüppeldick für die Gäste. In der 88. Minute ist das passiert, was einige Werndorf-Betreuer wohl schon befürchtet hatten. Thomas Koch stellt auf 3:2 für die Gastgeber, die dass Spiel damit gedreht haben. In der Nachspielzeit gelingt Koch auch noch das 4:2. Kurz darauf pfeift der Schiri ab und Großklein jubelt über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.