Frauental kassiert gegen Großklein erste Niederlage seit sieben Runden [Video]

Am Samstagnachmitttag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SV Frauental. die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Dominik Bersnjak und Kurt Kirchleitner sorgten für die Treffer. Florian Eibinger traf für die Gäste aus Frauental. Damit verlieren die Frauentaler erstmals nach Wochen wieder. während Großklein auf der Siegerstraße bleibt.

 

Tor 2:0 Großklein 87

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und beide Mannschaften spielen nach vorne. Sowohl die Großkleiner als auch die Frauentaler sind bemüht, das mit dem Toreschießen klappt vorerst aber nicht. Es sind zwar Chancen auf beiden Seiten da, doch es fallen vorerst keine Tore. Die Höhepunkt bleiben aus und so plätschert die erste Halbzeit dahin. Großklein ist insgesamt das aktivere Team, doch die Hausherren können daraus nicht Kapital schlagen. So pfeift der Schiedsrichter nach etwas mehr als 90 Minuten zur Pause - bei 0:0. In einer Situation muss Thomas Koch auf der Linie klären. Das wäre das 1:0 für Frauental gewesen. 

Auf Messers Schneide

Im zweiten Durchgang startet Großklein besser, doch weiterhin lässt das Tor aber auf sich warten. Erst in der 65. Minute ist es passiert. Es gibt Elfmeter für die Hausherren. Dominik Bersnjak übernimmt die Verantwortung und tritt an. Er verwandelt. Damit führen die Großkleiner und Frauental muss mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen jetzt alles nach vorne und geben Gas. In der 70. Minute die Gelegenheit für Frauental, doch Goalie Thomas Stelzl ist mit einer Parade zur Stelle. Das Spiel bleibt auf Messers Schneide und Frauental geht immer größeres Risiko. In der 86. Minute können dann aber die Großkleiner den Sack zumachen. Kurt Kirchleitner tritt einen Freistoß von der rechten Seite und trifft punktgenau in die lange Ecke - ein Traumtor und sehr überlegt vom Routinier. Frauental gibt aber weiter nicht auf und wird in der 93. Minute belohnt. Florian Eibinger trifft für die Gäste. Hereingabe von der rechten Seite und Eibinger drückt das Leder über die Linie. Damit steht es 2.1 und so bleibt es auch. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.