Peggau nach Schlappe in Großklein Letzter und unter Druck [Video]

Am Freitagabend kam es im Rahmen der 25. Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duellzwischen dem FC Großklein und dem SV Peggau. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 4:1-Sieg der Hausherren. Bitter für Peggau: Obwohl sie gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt vorige Woche gewinnen konnten, sind sie jetzt plötzlich im Hintertreffen, da die Werndorfer ihr Spiel gegen Gralla gewonnen haben. Peggau ist jetzt Letzter und muss auf Schützenhilfe hoffen - in der letzten Runde. 

Tor 1:0 Großklein 8

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Frühe Großkleiner Führung

Schon nach acht Minuten steht es 1:0. Die Großkleiner bekommen einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Grischenig für die Gastgeber verwandelt. Das ist bitter für die Gäste, die sich so viel für die Partie vorgenommen hatten. Mit der Führung im Rücken macht Großklein munter weiter, will nachlegen. Das gelingt aber nicht, auch wenn es einige sehr gute Möglichkeiten gibt. Nach etwa 20 Minuten kommen auch die Gäste besser ins Spiel, doch mit dem Tor will es nicht klappen. Das Spiel plätschert dann dahin und als schon niemand mehr mit einem zweiten Tor rechnet, steht es 2:0 für Großklein. Angriff über die linke Seite, der Peggauer Goalie steht etwas zu weit vor seinem Tor und Dominik Bersnjak trifft im Stile eines Weltklasse-Spielers per Heber ins lange Eck. Kurz darauf geht es in die Kabine. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 54. Minute steht es nämlich 3:0 für die Heimischen. Ball in die Spitze, der gegnerische Goalie schaut nicht gut aus und plötzlich kommt der Ball via Stanglpass zu Mitte, wo Grischenig abschließt. Jetzt wird es ganz schwer für die Gäste, die allerdings weiter bemüht sind. In der 71. Minute ist das Spiel aber endgültig entschieden. Angriff über die rechte Seite, Pass zur Mitte und Lukas Kleier zieht ab. Zwar gelingt den Gästen noch der Anschlusstreffer nach einem Eckball, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Das Spiel endet mit 4:1 für die Großkleiner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.