Großklein dreht verrückte Partie in Gralla nach 0:2-Rückstand [Video]

Am Freitagabend empfing der SV Gralla in der 26. und letzten Runde der Oberliga Mitte-West den FC Großklein. Somit stand ein Duell zweier Teams mit gleich vielen Punkten auf dem Programm. Am Ende gab es aber einen Sieg der Gäste. 3:2 hieß es nach 90 Minuten. Dabei führten die Hausherren bereits mit 2:0 durch Tore von Tim Lo Duca. Kurt Kirchleitner und Christian Tschermanek mit zwei Toren drehten das Spiel aber noch zu Gunsten der Gäste. Manuel Zöhrer von Gralla sah in der Schlussphase übrigens Gelb-Rot. Damit beendet Großklein die Saison auf dem fünften Rang, Gralla als Sechster. 

Tor 1:0 Gralla 4

Mehr Videos von SV RB Pichler Bau Gralla

Führung für Gralla

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur vier Minuten steht es 1:0. Angriff von Gralla, Großklein ist bereits in Ballbesitz, verliert das Leder aber und Tim Lo Duca bricht bis in den Strafraum durch, von wo aus er abzieht und in die lange Ecke trifft. Großklein wirkt schockiert, kann dann aber auch selbst für Offensivaktionen sorgen, bringt das Leder aber trotz der einen oder anderen guten Chance nicht im Tor unter. Die beste Chance vergibt Christian Tschermanek in der 21. Minute, als er nach schönem Dribbling vom 16er abzieht, das Leder aber nur knapp am rechten Pfosten vorbeigeht. Das Spiel ist flott geführt und Gralla macht es dann besser als die Gäste. In der 38. Minute steht es nämlich 2:0. Es gibt Elfer für die Gastgeber. Lo Duca tritt an und verwandelt für die Heimischen. Dieses Mal gibt es aber prompt eine Antwort von Großklein. Der Stadionsprecher sagt gerade noch das Tor der Gastgeber durch, muss er mitansehen, wie die Kurt Kirchleitner einen Angriff der Gäste aus kurzer Distanz zum 1:2 abschließt. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Großklein kommt zurück

Im zweiten Durchgang startet Großklein besser, gibt Gas. Die Gäste wollen unbedingt ausgleichen, setzen den Gegner ordentlich unter Druck, doch man vergibt einige Chancen in dieser Phase. In der 61. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz von Gralla. Angriff über die rechte Seite, Pass zur Mitte und Tschermanek ist zur Stelle. Damit haben die Gäste tatsächlich von 0:2 auf 2:2 gestellt. Doch es kommt noch dicker für die Gastgeber aus Gralla. Nur Augenblicke darauf steht es nämlich 3:2 für die Großkleiner. Tschermanek sagt erneut Danke. Jetzt ist Gralla gefordert, wenn man die Saison doch noch mit einem Sieg abschließen möchte. Die Heimischen geben Gas, doch anstatt des Ausgleichs gibt es nur die Gelbe-Karte von Manuel Zöhrer. Das 3:2 für Großklein ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.