Aufsteiger Feldkirchen agiert in Thal viel zu ängstlich

Doch etwas überraschend hat sich Mitte Juni der SV Feldkirchen in der Relegation gegen Werndorf durchgesetzt. Nun steht die Schlatzer-Elf also in der Oberliga Mitte-West und möchte nach Möglichkeit auch länger dort bleiben. Zum Saisonstart gab es aber beim SV Thal nichts zu holen. Der Aufsteiger verlor am Ende mit 0:3 (0:2). Dabei wäre viel mehr möglich gewesen, aber die Gäste fingen erst in den letzten 25 Minuten mit dem Fußballspielen an.

"Haben hohes Tempo angeschlagen"

"Wir haben natürlich gleich versucht ein hohes Tempo anzuschlagen, aber Feldkirchen wirkte lange Zeit auch sehr zaghaft. Erst als wir schon 3:0 geführt haben, wurden sie präsenter und haben sich Chancen erarbeitet. Am Ende wäre für sie sicher noch ein Treffer möglich gewesen", sagt Thals Trainer Ewald Klampfer.

Seine Mannschaft übernimmt sofort das Kommando und braucht wenig überraschend auch nicht allzu lange bis sie in Führung geht. Nach einem Distanzschuss von Dominik Weismaier, kann Feldkirchen-Goalie Pötler nur klatschen lassen und dann ist es Daniel Bernsteiner, der goldrichtig steht und in der 19. Minute zum 1:0 abstaubt.

Thal bleibt am Drücker

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und erzielen in der 34. Minute ihren zweiten Treffer. Ogrisek spielt Christopher Kowatschitsch den Ball perfekt in den Lauf und der behält die Nerven und überhebt Goalie Pötler zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Feldkirchen erfängt sich dann in der zweiten Halbzeit merkbar, aber es sind wieder die Hausherren, die treffen. Nach einem Freistoß, kommt der Abpraller zu Patrick Ogrisek und der zieht dann aus 25 Metern direkt ab und trifft genau ins Eck zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt ist es dann freilich schon viel zu spät, aber plötzlich kommt Feldkirchen richtig gut ins Spiel. Der Aufsteiger kann sich einige gute Sitzer herausspielen, aber ein Torerfolg bleibt in der Oberliga vorerst noch verwehrt - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.