Unentschieden gegen Gralla! GAK verpatzt Heimauftakt

Titelfavorit GAK 1902 ist in der Vorwoche erwartungsgemäß in die Meisterschaft der Oberliga Mitte-West gestartet. Die Rotjacken waren zu Gast in Straß und siegten dort souverän mit 4:1. Am Samstagabend kam es dann zum Heimauftakt in Weinzödl und der sollte freilich ähnlich erfolgreich verlaufen. Der SV Gralla bot der Plassnegger-Elf aber bis zur letzten Minute die Stirn und holte deshalb auch ein verdientes 2:2-Unentschieden. In der Tabelle verpasst es der GAK damit die Spitzenposition zurückzuerobern und ist nun Dritter. Der neue Tabellenführer heiß SV Thal. 

Gralla mit starkem Beginn

Die Gäste zeigen bereits in der Anfangsphase, dass sie heute nicht nur nach Weinzödl gefahren sind, um die Punkte abzuliefern. Bereits nach zwei Minuten läuft ein Angreifer von Gralla nach einem schrecklichen Fehler der GAK-Defensive allein auf das gegnerische Tor zu, aber trifft aus kurzer Distanz nur die Stange. 

Trotzdem bleibt die Pojer-Elf zu Beginn das bessere Team und geht dann nach etwa einer halben Stunde auch in Führung. Renatvfijwo Rumbdhvasak wird gut in Schussposition gebracht und lässt sich dann die Chance nicht nehmen - 1:0 für Gralla. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause, weil der GAK vor allem in den ersten 45 Minuten nicht in der Lage ist, den Gegner in Verlegenheit zu bringen.

GAK kommt mit viel Druck

Dann sollte sich dann nach dem Seitenwechsel ändern. Der GAK kommt mit viel Druck aus der Kabine und so dauert es auch nur bis zur 51. Minute ehe der eingewechselte Ali bvowIvanesjweuicu für den Ausgleich sorgt. Das Momentum ist nun klar auf Seiten der Gastgeber, aber nur zwei Minuten später sorgt Innenverteidiger Florian Lechner für die erneute Führung von Gralla - 2:1.

Der GAK lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schlägt seinesgleichen nur drei Minuten später selbst zurück. Diesmal ist es Neuzugang Marco Heil, der für die Rotjacken das 2:2 markiert. Heil hätte die Gäste in der 71. Minute auch erstmals in dieser Partie in Führung bringen können, aber diesmal vergibt der Angreifer.

Duspara vergibt den letzten Sitzer

In der Schlussphase geht es hin und her. In der 85. Minute trifft Lukas Graf für den GAK per Kopf die Stange und schon in der Nachspielzeit hat Rokvfijw Duspara noch die Riesenchance für Gralla auf den Sieg. Schlussendlich pfeift Schiri Hartner die Partie aber mit einem gerechten 2:2-Unentschieden ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.