1.400 Fans sehen packende Partie zwischen Gratkorn und GAK [Video]

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gratkorn und dem GAK. Es durfte eine spannende Partie erwartet werden, war es doch ein Derby. Nur wenige Kilometer liegen zwischen den Stadien beider Vereine. Wer Favorit war, war auch schwer auszumachen. GAK hatte vor der Partie vier Punkte, Gratkorn drei. Die Gastgeber hatten sich für das Spiel jedenfalls viel vorgenommen. Am Ende gab es ein 1:1-Remis vor mehr als 1400 Zuschauern im Stadion Gratkorn. Nicolas Kolar traf für die Gastgeber, Dominik Hackinger für die Gäste. 

Tor 1:0 Gratkorn 9

Mehr Videos von FC Raiffeisen Gratkorn

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt flott. Beide Teams spielen nach vorne. Sofort gibt es da wie dort Möglichkeiten und Offensivaktionen. In der neunten Minuten zappelt das Leder dann auch schon im Netz des GAK - zur Überraschung der mitgereisten Fans der Grazer. Nicolas Kolar geht auf der rechten Seite runter, flankt zur Mitte und der Ball landet hinter Goalie Patrick Haider im Kasten - ein Traumtor, auch wenn nicht klar ist, ob der Torschütze den Ball so platzieren wollte. Jedenfalls führt Gratkorn damit und der GAK ist gefordert. In der 22. Minute steht es dann auch 1:1. Die Abseitsfalle schnappt nicht zu und so steht Dominik Hackinger plötztlich alleine vor dem gegnerischen Goalie. Er lässt diesem keine Chance. Es herrscht allerbeste Stimmung im Stadion Gratkorn. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts. Dennoch geht es mit dem 1:1 dann auch in die Kabinen. 

Keine Tore

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. Wieder ist es eine sehr ansehnliche Partie, wobei der GAK mehr vom Spiel hat. Dann ist es Hackinger, der die Top-Chance auf das 2.1 vorfindet, allerdings den Ball knapp am linken Pfosten vorbeischiebt. Die Gäste sind jetzt am Drücker, wollen unbedingt das 2:1, doch es will nicht gelingen. Kurz darauf ist es wieder Hackinger, der gut in Szene gesetzt wird, das Leder aber nicht richtig trifft. Die Gäste geben immer mehr Gas, Gratkorn tut sich jetzt schwer, ist mit Verteidigen beschäftigt. In der Schlussphase hat Marco Allmannsdorfer den Matchball. Er haut das Leder aber aus kurzer Distanz an die Querlatte. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab. Es bleibt beim 1:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.