Starke Frauentaler drängen GAK an Rand einer Niederlage

Der SV Frauental empfing am Samstagnachmittag in der siebenten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den GAK. Damit stand ein echter Kracher auf dem Programm. Mit Zeljko Vukovic betreut ein ehemaliger GAK-Profi die Frauentaler. Für ihn ist es eine ganz besondere Partie. Sein Team hatte sich also jede Menge vorgenommen, um dem Aufsteiger und Titelfavoriten am besten drei Punkte abzuknöpfen. Danach schaute es auch lange Zeit aus, denn die Frauentaler führten mit 2:0. Am Ende gab es aber in einer hochinteressanten Partie ein 3:3-Remis. Für die drei Treffer der Gäste sorgte Dominik Hackinger. 

Blitzstart von Frauental

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch von Frauental: Nach gerade einmal zwei Minuten steht es schon 1:0. Christoph Fuchs versenkt die Kugel im Tor von Goalie Patrick Haider. Der GAK wirkt geschockt und nur zwei Minuten darauf steht es 2:0 für die Hausherren. Florian Eibinger ist zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht? Es ist nach wenigen Augenblicken für klare Fronten gesorgt, allerdings nicht wie vielleicht erwartet zugunsten der Gäste, sondern für Frauental. Die Gäste können aber in der 15. Minute verkürzen. Ein echtes Traumtor, und schon zuvor rettete ein Frauentaler auf der Linie. Das Spiel ist sehr offen geführt. Beide Teams spielen mit offenem Visier. Frauental hat dann Pech und trifft beim Stand von 2:1 nur die Latte. Mit der 2:1-Führung geht es dann auch in die Kabinen. 

Hin und Her

Im zweiten Durchgang startet der GAK druckvoll, gibt Gas. Frauental macht sich das Leben in Folge schwer, indem Dominik Haring Rot sieht. Damit sind die Gäste aus Weinzödl ein Mann mehr auf dem Platz. In der 65. Minute ist es passiert. Ein Elfmeter für die Gäste führt zum 2:2-Ausgleich. Damit haben die Gäste das 0:2 aufgeholt. Nur wenige Augenblicke darauf führen aber wieder die Frauentaler, und das sogar in Unterzahl. Gregor Furek verwandelt einen Elfmeter. Die Gäste kommen aber erneut zum Ausgleich. Dominik Hackinger ist erfolgreich. Das Spiel steht auf Messers Schneide, doch es bleibt beim Remis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.