Großklein-Goalie Stelzl vermiest Köflacher Siegesfeier

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der achten Runde zum Duell zwischen dem ASK Köflach und dem FC Großklein. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Das Spiele endete mit 1:1. Darijo Biscan brachte die Großkleiner mit 1:0 in Führung. Diego Wendel de Souza sorgte für den Ausgleich. Köflach wartet weiter seit Wochen auf einen vollen Erfolg. Großklein kann auf das 0:4 gegen Gratkorn nicht wirklich antworten. 

Tor 0:1 Großklein 19

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Führung für Großklein

Die Großkleinen finden besser in die Partie und können den Gegner unter Druck setzen. Erste Gelegenheiten können zwar nicht genutzt werden, in der 19. Minute ist es passiert. Nach einem haarsträubenden Fehlpass kommt Darijo Biscan zum Ball - schöne Einzelaktion und der Offensivspieler trifft wunderschön ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken macht Großklein munter weiter. Köflach tut sich hingegen schwer. Es dauert ein wenig, bis die Gastgeber einen Fuß ins Spiel bringen. In der 30. Minute haben die Köflacher Pech, als Diego Wendel de Souza per Kopf nur die Latte trifft. Ein paar Minuten darauf darf de Souza doch jubeln. Er trifft vom Elfmeterpunkt. Somit ist das Spiel völlig offen und es geht Hin und Her. Treffer gibt es im ersten Durchgang aber keine mehr. 

Top-Chance für Köflach

Auch im zweiten Durchgang ändert sich daran nichts mehr. Das Publikum sieht eine nicht uninteressante Partie, allerdings scheitern die beiden Teams in dieser Phase regelmäßig Biscan verzellelt sich in einer Phase aus guter Position. Das Spiel bleibt aber sehr munter, beide Teams wollen drei Punkte. In der Schlussphase geht es dann noch einmal richtig rund und Köflach hat die Top-Chance auf die Führung. Es gibt nämlich Elfmeter: Schuss, doch Goalie Thomas Stelzl hält für die Großkleiner. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie dann vorbei. Stelzl hat den Punkt für die Gäste festgehalten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.