Gratkorn dreht Spiel in Feldkirchen innerhalb von nur fünf Minuten

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Feldkirchen und dem FC Gratkorn. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger und konnten dieser letztlich auch gerecht werden. Allerdings war der Sieg hart erkämpft. Das Spiel endete 3:2 und die Feldkirchener führten zunächst sogar mit 1:0 - durch einen Treffer von Markus Hiebaum. Sebastien Zier, Erwin Imsirovic und David Kronheim sorgten für die Treffer der Gäste. Für Feldkirchener Anschlusstreffer in der Schlussphase sorgte Anto Davidovic. Damit bleibt Gratkorn am Spitzenduo GAK/Thal dran, während Feldkirchen einen Rang in der Tabelle einbüßt und vorerst nur noch Zwölfter ist. 

Führung für Feldkirchen

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal sechs Minuten steht es schon 1:0 für die Hausherren. Markus Hiebaum schockt die Gäste mit einem schönen Tor. Das hatten die Gäste so nicht erwartet. Sie müssen sich nach wenigen Minuten bereits ins Match zurückkämpfen. Das gelingt in der zwölften Minute, denn dann trifft Sebastian Zier nach einer schönen Kombination über die rechte Seite. Der Offensivspieler verwertet eiskalt. Nur zwei Minuten darauf ist das Spiel zugunsten der Gäste gedreht. Erwin Imsirovic darf jubeln. Wieder nur drei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Heimischen, denn David Kronheim stellt auf 3:1. Damit sorgen die Gäste innerhalb von fünf Minuten für drei Tore und mehr oder weniger klare Fronten. Feldkirchen ist von der Rolle und vor der Pause gelingt den Gastgebern nur noch wenig. So geht es mit dem 3:1 für die Gratkorner auch in die Pause. 

Gratkorn behält die drei Punkte

In der zweiten Halbzeit will es Feldkirchen noch einmal wissen. Sie haben noch nicht aufgegeben, allerdings gelingt es nicht, dass schnelle Anschlusstor zu erzielen. Das Spiel plätschert vielmehr dahin und es passiert vorerst nichts mehr. Erst in der 74. Minute bekommen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Anto Davidovic tritt an und verwandelt zum 2:3 für die Heimischen. Es wird jetzt also doch noch einmal spannend. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne. Kurz darauf ergibt sich auch schon die Chance auf das 3:3, doch Goalie Ralf Pripfl ist auf seinem Posten. So bringen die Gäste die drei Punkte letztlich auch über die Zeit. Das Spiel endet 3:2. 

Christoph Zotter (Spieler Gratkorn): "Ich denke, dass der Sieg schon verdient ist. Wir hätten nur unsere Chancen besser nutzen müssen. Dann wären die drei Punkte deutlicher ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.