Sensationell! Thal holt bei Rebenland ein 0:4 auf [Video]

Am Dienstagabend kam es im Rahmen der elften Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen der SU Rebenland und dem SV Thal. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich beim Aufsteiger aber mit einem Remis begnügen. Dabei sah es bis zur 53. Minute alles andere als nach einem Punkt aus. Die Gastgeber führten nämlich verrückterweise bereits mit 4:0, ehe die Thaler eine sensationelle Aufholjagd starteten. Patrik Narath, Daniel Weber (zwei Tore) und Markus Reinegger hatten die Heimischen in Führung gebracht. Valentin Schantl mit zwei Toren, Daniel Simic und Daniel Johannes Bernsteiner sorgten allerdings noch für das Unentschieden. Die 400 Fans bekamen also ein packendes Spiel zu sehen. 

Tor 4:1 Thal 54

Mehr Videos von SV Thal

Klare Führung für Rebenland

Das Spiel beginnt munter und in der zehnten Minute fällt schon das erste Tor, allerdings für den Außenseiter. Der Ball landet plötztlich bei Patrik Narath, der im Strafraum steht und in die lange Ecke trifft. Mit der Führung im Rücken will Rebenland gleich weitermachen, doch auch Thal ist jetzt besser im Spiel. Als sich die Thaler immer weiter dem Tor annähern, steht es 2:0 für Rebenland. Hereingabe von der rechten Seite, Abpraller aus kurzer Distanz und Daniel Weber trifft per Abstauber. In der 37. Minute kommt es noch dicker für die Thaler: Weber trifft zu einem Freistoß an und der Spieler versenkt den Ball mit einem Hammer im linken Kreuzeck - unglaublicher Treffer. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 3:0 auch in die Pause. 

Rebenland kommt zurück

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Thaler, die sich eigentlich so viel für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten. Fehler in der Thaler Hintermannschaft und Markus Reinegger spielt auch noch den Goalie aus, woraufhin er das Leder nur noch ins leere Tor schießen muss. Dann aber ein Treffer für Thal: Der Goalie der Rebenländer nimmt einen vermeintlichen Rückpass mit der Hand, es gibt Freistoß für Thal. Valentin Schantl trifft aus kurzer Distanz. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:4. Ein Freistoß geht an die Stange, der Nachschuss von Daniel Simic landet im Tor. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Die Thaler geben weiter Gas, setzen den Gegner jetzt unter Druck. Sie merken, dass jetzt doch noch etwas gehen könnte. In 59. Minute ist es passiert. Soeben ist das 3:4 gefallen und spätestens jetzt ist das Spiel tatsächlich noch einmal voller Spannung. Daniel Johannes Bernsteiner versenkt die Kugel nach einer tollen Flanke von der rechten Seite per Kopf im Tor von Goalie Christopher Prasser. Die Thaler geben Vollgas und Rebenland ist von der Rolle. In der 69. Minute steht es tatsächlich 4:4. Wieder Flanke, dieses Mal ein Corner, und Schantl trifft per Kopf. Jetzt sind die Gastgeber weiter am Drücker und das Spiel auf Messers Schneide. Innerhalb von 15 Minuten haben die Thaler von 0:4 auf 4:4 gestellt. Die Rebenländer haben jetzt große Probleme, bringen das Remis aber über die Zeit. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.