GAK reicht Punkt bei Rebenland für Herbstmeistertitel [Video]

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der 13. und letzten Runde in der Hinrunde der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen der SU Rebenland und dem GAK. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wollten auch den Herbstmeistertitel fixieren. Das gelang dank eines 1:1-Unentschiedens, mit dem die Grazer wohl nicht ganz zufrieden sein dürften.

Tor 1:0 Rebenland 8

Mehr Videos von SU Rebenland  

Führung und Ausgleich

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur acht Minuten steht es nämlich 1:0 für die Südsteirer. Björn Maier zieht aus der Distanz ab und das Leder passt punktgenau. Der GAK wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Gäste so nicht gerechnet. Dann eine Chance für die Gäste: Flanke von der linken Seite in die Mitte. Ein GAK-Spieler mit der Drehung innerhalb des Strafraums. Der Schuss schlussendlich verfehlt das Ziel aber klar. Kurz darauf wieder die Heim-Elf: Der GAK verliert in der eigenen Hälfte leichtfertig die Kugel, Rebenland zieht alleine auf das Tor, doch der Gäste-Keeper stellt seinen Mann und kann das Gegentor verhindern. In der Folge gibt es eine offene Partie, in der der GAK allerdings mehr Zug zum Tor hat. Die Gäste riskieren mehr, vorerst reicht es aber nicht zum Treffer. Erst kurz vor der Pause gelingt den Gästen dann aber doch der Ausgleich - jetzt nicht unverdient. Marco Heil verwertet einen Querpass. Kurz darauf beinahe das 2:1, doch Kremer kann einen tollen Stanglpass von der Seite nicht verwerten. Dann geht es in die Kabinen.

GAK stärker

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Halbchance für die Hausherren: Rebenland behauptet auf der linken Seite die Kugel. Der Schuss aus 25 Metern geht aber doch deutlich am Kasten vorbei. In Folge ist der GAK das bessere Team - kurz darauf auch eine vermeintlich gute Gelegenheit: Pass auf die linken Seite, ein Gäste-Spieler hat viel Zeit und Raum, um einen guten Pass in die Mitte zu bringen, aber der Assistent hat die Fahne oben und unterbricht somit diesen Angriff. Dann wieder der GAK: Nach einer Freistoß-Flanke vom linken Halbfeld wird das Runde im Zentrum gefährlich per Kopf verlängert. Der Heim-Keeper muss aber nicht eingreifen, da das Leder am Kasten vorbei geht. Die Gäste nähern sich jetzt immer weiter dem Gastgeber-Tor an. Dann aber auch wieder Rebenland: Nach einem langen Abschlag vom eigenen Tormann bekommt ein Heim-Spieler das Leder schön in den Lauf, doch die Heimischen können aus guter Distanz keinen Schuss auf das Gäste-Tor bringen. Es geht in eine spannende Schlussphase, in der es der GAK noch einmal wissen will. Doch auch Rebenland kommt noch einmal gefährlich vor das Tor, es bleibt aber beim Remis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.