ASK Mochart Köflach entführt drei wichtige Punkte aus Gamlitz

FC Gamlitz
ASK Köflach

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Union RB Weinland Gamlitz und ASK Mochart Köflach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 3:5 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie ist Rene Feldbaumer, er wird an den Seiten von Peter Schuhajek und Stefan Sprung assistiert.

FC Union RB Weinland Gamlitz geht früh in Front

ASK Mochart Köflach startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Gregor Zeck beweist in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Martin Hiden bewahrt in der 20. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben - wie schon beim ersten Tor ist es ein eiskalt ausgeführter Konter, der zum Treffer führt. Gregor Zeck versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 0:3. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Hiden seinen Meister, der gekonnt auf 0:4 stellt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Feldbaumer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gamlitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Gegentreffer schlägt Gamlitz in Minute 48 postwendend zurück und stellt auf 1:4. Gregor Zeck, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Martin Hiden nützt in Minute 60 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:5 ab. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schütze des 1:5, Martin Hiden, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Nach 67 Minuten kassiert Alexander Pototschnik ebenfalls den gelben Karton. In Minute 71 fasst sich Sandro Bloudek ein Herz und verwertet überlegt zum 2:5. In der 75. Minute holt sich Philipp Strafner die gelbe Karte ab. In Minute 80 fasst sich Dominik Noest ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Köflach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Kurz zuvor hatte der Schiri auf Elfmeter für Gamlitz entschieden, doch der Linienrichter winkte entscheidend ab. 

Harald Holzer (Trainer Gamlitz): "Das war heute leider eine sehr bittere Partie für uns. Wir sind von einem Konter in den nächsten gelaufen. Wir sind zu hoch gestanden. Das muss nächste Woche besser laufen."

FC Gamlitz - ASK Köflach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.